Excite

Madonna und ihre Tochter Lourdes entwerfen Kinderkollektion

Pop-Queen Madonna hat sich bereits zuvor als Autorin für Kinderbücher versucht, nun will sie die ganz Kleinen auch einkleiden und entwirft zusammen mit ihrer Tochter Lourdes die Kinderkollektion 'Material Girl'. Im August 2010 wird die Kollektion passend zum Schulanfang in ca. 200 Macy‘s Kaufhäusern in den USA erhältlich sein.

Bereits jetzt gibt die Kaufhauskette einige Details zu 'Material Girl' Junior bekannt. So entstanden die Designs in Kollaboration mit Madonna und deren 13-jähriger Tochter Lourdes und der Modeabteilung der Firma Iconix. Ebenso wie ihre Mutter machte Lourdes bereits trotz ihres jungen Alters mit einem großen Modebewusstsein und auffälligen Klamotten auf sich aufmerksam.

Madonna gilt bereits seit Jahrzehnten als Trendsetterin und neben ihrer Musikkarriere versuchte sich die 51-jährige bereits als Kinderbuchautorin und entwarf auch schon Mode für H&M. 'Madonna ist eine Modeikone, die auch unseren ganz kleinen Kunden eine völlig neue Dimension eröffnen kann.', sagt auch Macy‘s Marketingchef Jeff Gennette bei der offiziellen Bekanntgabe. Titelgebend für die Modelinie war natürlich Madonnas gleichnamiger Hit Material Girl, der bereits 1985 veröffentlicht wurde.

Die Kollektion wird im August, also genau zum Schulanfang erscheinen, und ist somit genau auf die junge Zielgruppe und deren Eltern ausgerichtet. Neben Kleidung runden auch Schuhe, Taschen und Schmuck das 'Material Girl'-Konzept ab. Für den Beginn nächsten Jahres sind noch weitere Produkte, unter anderem Kosmetik und Parfüms, geplant. Die Preise für die Kleidungsstücke liegen zwischen $12 und $40, also umgerechnet etwa 9 bis 29€.

In den USA können also alle Erstklässler mit einem original Madonna-Design die Schule beginnen und zu 'Material Girls' werden, wann und ob die Kinderkollektion auch in Europa erhältlich sein wird, ist bislang aber noch unklar.

Hier der Werbespot zu Madonnas 'M for H&M' - Kollektion aus dem Jahr 2007:

Bild: Youtube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021