Excite

Biografie: Linda Evangelista

Die Kanadierin Linda Evangelista wurde am 10. Mai 1965 geboren und ist das erfolgreichste Model ihres Landes. Bereits im Alter von zwölf Jahren träumte Linda davon, später einmal Model zu werden. Da ihren Eltern der Besuch einer Model-Schule zu teuer war, schickte die Mutter sie zu einem preisgünstigerem Benimmkurs. Mit 13 Jahren posierte Linda für die ersten Fotos und verdiente 100 Dollar im Monat. Im Alter von 15 Jahren nahm sie an der Wahl zur 'Miss Teen Niagara Pageant' teil. Obwohl sie sich nicht platzieren konnte, fiel sie einem Talentsucher der Modelagentur 'Elite' in New York auf.

Als 19-Jährige ging Linda Evangelista nach New York und machte dort ihre ersten erfolgreichen Laufstegerfahrungen. Danach ging sie nach Paris, wo es noch einige Zeit dauerte bis ihr der Durchbruch gelang. Nach drei Jahren landete sie auf dem Cover der 'Vouge', was sie schließlich zum Topmodel werden ließ. Sie wurde in den 90er Jahren so bekannt und erfolgreich, dass sie die berühmte Aussage machte, dass sie für weniger als 10.000 Pfunf morgens nicht einmal aufstehen würde.

- Hier gehts zu den Bildern von Linda Evangelista

Privat liebt Linda Evangelista Tiere und züchtet englische Bulldoggen. In ihrer spärlichen Freizeit kocht sie gerne, arbeitet im Garten, fährt Ski und erfreut sich an Brettspielen. 1992 heiratete sie den Chef ihrer Modelagentur,Gerald Marie. Die Ehe hielt aber nur fünf Monate, da sie sich in den Schauspieler Kyle McLachlan verliebte. Ihn tauschte sie nach einigen glücklichen Jahren gegen den französischen Fußballspieler Fabien Barthez aus. Aber auch diese Beziehung ging nach ein paar Jahren auseinander. Heute ist sie glückliche Mutter eines Jungen, der 2006 auf die Welt kam. Der Vater des Kindes ist ein New Yorker Architekt.

Auch in den letzten Jahren ist Linda Evangelista immer noch sehr erfolgreich - so hat sie seit 2008 einen Werbevertrag mit L'Oreal und war im Winter 2009 das Gesicht einer Prada-Kampagne.

Quelle: levangelista.net
Bilder: www.modepilot.de, www.levangelista.net

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017