Excite

Lederjacke: Zeitlos, modisch, Klassiker

Lederjacken sind zeitlos. Lederjacken sind immer im Trend. Jeder sollte eine Lederjacke besitzen. Natürlich darf diese nicht aus billigem Kunst-Leder sein. Eine Lederjacke ist eine Investition, die mehrere Hundert Euro kosten kann. Dafür hat man aber sein Leben lang etwas von dem Stück, das sich zudem zu vielen Looks kombinieren lässt.

Phänomen Lederjacke - der Alleskönner

Für viele muss eine Lederjacke abgenutzt aussehen. Dagegen tragen viele sie gern im edlen Look. Auch in Bezug auf das Leder, streiten sich die Geister: Nappa, Wild- oder Rindsleder – es gibt die Jacke in allen möglichen Designs und aus den verschiedensten Materialien.

Der Trend ins Sachen Lederjacke geht stark in Richtung Rock. Taillierte Modelle mit Gürtel oder doppelter, asymmetrischer Knopfreihe, mit vielen Reißverschlüssen und ausgestellten Taschen sind bei Frauen sehr beliebt. Dagegen gibt es noch die schlichten Blazer-Modelle, die sich super zu edler Kleidung kombinieren lassen.

Die Lederjacke muss nicht immer schwarz sein. Wer den klassischen Look mag, wird sein Leben lang mit einer schwarzen Jacke auskommen. Mittlerweile gibt es sie allerdings in allen möglichen Farben. Pastell-Töne sind sehr beliebt, auch der Vintage-Cognac-Ton hat viele Anhänger.

Außerdem passt sich die Lederjacke immer den neusten Trend an: Modelle mit Ethno-Muster, Teddyfell-Kragen, Pailletten oder Nieten sowie Baumwoll-Applikationen machen derzeit das Rennen.

Der Vorteil des schlichten Modells ist, dass es zeitlos ist und auch in einigen Jahren noch getragen wird. Wie Frau es dann kombiniert, ist Geschmackssache. Fakt ist, die zeitlose Lederjacke ist vielseitig. Lässig mit Jeans und Turnschuhen macht sie genauso eine gute Nummer wie mit Blümchenkleid und Römersandalen. Auch mit Strickkleid oder Pencil-Skirt sieht sie schick aus.

Qualität hat seinen Preis

Was den Preis einer hochwertigen Lederjacke angeht, findet man eine Spanne von 100 bis 2000 Euro und mehr. Der Preis ist abhängig vom Label und natürlich vom Leder. Wer auf eine gute Verarbeitung und Qualitäts-Leder setzt, zahlt einen hohen Preis dafür. Als Gegenleistung gibt es eine Jacke, die viele Jahre hält. Wer dagegen mit der Mode gehen will, erhält schon für 100 Euro ein hübsches Modell.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020