Excite

Lanvin ist der nächste H&M-Gastdesigner

Erst gestern war es eine bloße Vermutung, doch nun wurde bestätigt, dass Lanvin der neue H&M Gastdesigner wird. Die kryptischen Video-Teaser haben eigentlich kaum Hinweise auf die Identität des nächsten Designers gegeben, doch findige Internetblogs lagen mit ihren Vermutungen goldrichtig. Das französische Label Lanvin wird eine Kollektion für H&M entwerfen.

Damit reiht sich die Firma in eine Reihe bekannter Luxusdesigner wie Sonia Rykieloder auch Jimmy Choo ein, die für das schwedische Modehaus exklusive Stücke zu einem bezahlbaren Preis entworfen haben. 'H&M ist an uns mit der Frage nach einer Kollaboration herangetreten', sagte Alber Elbaz, der künstlerische Leiter von Lanvin, gegenüber der britischen Vogue. 'Wir wollten sehen, ob wir unseren Traum, den wir bei Lanvin verfolgen, für eine breitere Masse zugänglich machen könnten und nicht einfach nur eine billige Version davon erschaffen.'

In der Vergangenheit habe er zwar gesagt, er werde niemals eine massentaugliche Kollektion erschaffen, doch die Idee, für H&M zu designen, faszinierte ihn: 'Es war eher die Idee, dass H&M luxuriös wird, anstatt dass Lanvin öffentlich wird.', erklärt Elbaz weiter. Es sei eine großartige Erfahrung gewesen, dass zwei Firmen aus solch unterschiedlichen Bereichen - High-End Fashion und kostengünstige Massenproduktion - zusammenarbeiten konnten. Die Philosophie sei laut Elbaz letztlich die gleiche gewesen, nämlich den Männern und Frauen der Welt Freude und Schönheit zu bringen.

Interessant ist noch, dass neben Elbaz auch Lucas Ossendrijver an den Entwürfen beteiligt gewesen ist. Er ist der Leiter der Lanvin-Männermode und somit darf weiterhin spekuliert werden, ob diesmal auch die Herren einige Designerstücke finden werden. Auch die Video-Teaser zeigen weiblich und männliche Models. Am 02. November wird die Kollektion vorgestellt werden, am 23. November kommt sie dann schließlich in die Läden. Schon ab dem 09. September soll es aber weitere Details zur Kollaboration von H&M und dem neuen Gastdesigner Lanvin geben.

-Hier das Lanvin-Video für H&M:

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018