Lana del Rey - H&M Kollektion

  • about.hm.com

Musikalisch hat man von ihr nach dem großen Hit 'Video Games' doch wieder weniger gehört. Dafür startet die 26-jährige in der Modebranche nun groß durch: Lana del Rey ist das H&M Model für deren Herbstkampagne 2012. Wie die britische Daily Mail berichtet, ist die Sängerin seit neuestem als Model bei der Agentur Next unter Vertrag.

Durch ihren Retro-Stil und der Verbindung aus Luxus und Second Hand, hat die New Yorkerin auch die Modewelt auf sich aufmerksam gemacht. So gibt es unter anderem nun die Lana Handtasche von Mulberry. Auf dem Cover der britischen Vogue konnte man die 26-jährige ebenfalls sehen. Chloe Bowers, die Pressechefin von H&M, meint, Lana zeige die Herbstmode auf besonders inspirierende Weise.

Sie sei Stilikone und Sängerin und damit die perfekte Wahl für die Kampagne gewesen. Auf den ersten Bildern sieht man sie in einer rosafarbenen Röhrenhose, sowie einem flauschigen Pullover aus Angora in derselben Farbe. Große Chandelier-Ohrringe, eine toupierte Frisur im Stile der 60er Jahre und der charakteristische Schmollmund sollen die Kundinnen zum Kauf anregen. Die Modefotografen Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin haben die Aufnahmen gemacht.

Nicht nur Anzeigenfotos, sondern auch einen Werbespot wird Lana del Rey für H&M aufnehmen. Der Regisseur Johan Renck hatte zudem die Idee, dass die Sängerin den Song 'Blue Velvet' für den Werbespot aufnehmen solle. Modern und feminin soll der Look sein und die Kollektion habe einen Schwerpunkt auf Strickmode und Tweed, verkündet H&M.

Sowohl zarte Pudertöne, aber auch Weinrot sind dabei als Hauptfarben zu finden. Als Thema hat sich das schwedische Modelabel an Los Angeles und einer düsteren Noir-Stimmung orientiert.

Am 19. September 2012 soll der Lana del Rey H&M Werbespot erstmals zu sehen sein. Das Cover des Songs 'Blue Velvet', hat die Sängerin extra für den Kurzfilm aufgenommen. Die Wintermode des schwedischen Labels wird es dann wie gewohnt in den zahlreichen Filialen oder auch im Online Shop zu kaufen geben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014