Excite

Lagerfeld & Co. - Designer als Disney-Charaktere

In der aktuellen spanischen Ausgabe des Elle-Magazins gibt es Mode-Editorial der besonderen Art, denn statt Models laufen hier Designer wie Karl Lagerfeld, Marc Jacobs, Donatella Versace, Dolce & Gabbana und Jean Paul Gaultier über die roten Teppiche und Laufstege - und zwar als bekannte Disney-Figuren wie Goofy oder Donald Duck.

- So sehen die Designer als Disney-Figuren aus

Die ungewöhnlichen Bilder stammen von Ulrich Schröder. Bereits seit 1989 arbeitet der deutsche Künstler als Comiczeichner für Disney, er ist unter anderem aber auch der Schöpfer des bekannten Quicky-Hasen von Nesquick. Er hat jahrelang als Art Director bei Disney in Paris gearbeitet und kennt daher nicht nur die Disney-Charaktere in und auswendig, sondern sicherlich auch ein bisschen die Modeszene der französischen Metropole.

Alle großen Modedesigner sind dabei: Karl Lagerfeld stolziert als Goofy mit typischem schwarzen Anzug und gepuderten Haaren auf die nächste Chanel Boutique zu. Donatella Versace posiert als Daisy Duck mit Schmollmund und blonden Haaren für die Paparazzi. Auch Jean Paul Gaultier erkennt man sofort am Matrosen-T-Shirt, das Donald Duck selber auch gut zu Gesicht stehen würde.

Ebenfalls wurde Marc Jacobs zur Ente, die mit hektischen Gesten die nächste Modenschau koordiniert, während Sonia Rykiel in einem Pariser Cafe die Kellner anschmachtet. Die Bilder sind aber keineswegs Parodien der Designer, sondern vielmehr eine Hommage an Disney und die Mode. Im Hintergrund tummeln sich viele Disney-Stars, wie z.B. aus Lilo & Stitch, der Monster AG oder Toy Story.

Auch bei den Designern wurde auf typische Details geachtet und die Transformation in die Comic-Charaktere ist gut gelungen. Das Editorial aus der aktuellen Elle, in dem die Designer als Disney-Charaktere über die Laufstege von Paris flanieren, gibt es leider bislang nur in der spanischen Ausgabe des Magazins - und natürlich auf Excite.de.

Bild: missatlaplaya.blogspot.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021