Excite

Kobi Levi - Madonna High Heels

Etwas kurios sind sie schon die Kobi Levi Madonna High Heels. Der Schuh-Designer hat sich von der Pop-Queen inspirieren lassen und deren Touroutfit für seine neue Kollektion adaptiert. Mitte der 90er Jahre wirbelte Madonna mit ihrer Blond Ambition Tour durch die Lande. Passend zum Titel trug sie einen hohen Pferdeschwanz in Wasserstoffbond. Doch was wirklich für Aufsehen sorgte, war ihre goldene Corsage von Jean Paul Gaultier, welche über den Brüsten spitzt geformt gewesen ist.

Bei diesem Anblick fühlte sich Kobi Levi wohl an die Spitze eines High Heels erinnert und kreierte daher den passenden Schuh. Tatsächlich könnte er auch zu einem aktuellen Touroutfit von Lady Gaga passen. Der Schuh ist in Gold gehalten und greift einige Muster der berühmten Corsage auf. Dazu hat er statt eines Riemchens ein kleines Mikrofon, wie es von Madonna auf der Bühne benutzt worden ist. Die Ferse endet in einem langen Pferdeschwanz mit einem geflochtenen Haarband.

Für den Alltag ist der Schuh aber natürlich nicht gedacht. Wie Mode.net berichtet, hat der Designer Kobi Levi bereits 2001 seinen Abschluss an der Bezalel Academy of Art & Design in Jerusalem gemacht. Über seinen Madonna Schuh sagt er, es sei eine tragbare Skulptur. Doch auch ohne Trägerin wirke der Schuh immer noch. Ansonsten hat Levi seine eigene Kollektion mit Herrenschuhen, außerdem arbeitete er mit Schuhfirmen in Italien, China und Brasilien zusammen. Die Entwürfe fertigt er per Hand in seinem Atelier in Tel Aviv an.

Was die Queen Of Pop zu dieser netten Hommage sagt, ist noch nicht bekannt. Vielleicht inspiriert sie der Kobi Levi Madonna Schuh ja zu einer Neuauflage ihrer berühmten Tour oder aber zu weiteren gewagten und doch stilprägenden Outfits.

Bild: kobilevidesign.blogspot.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017