Excite

Kleidertausch-Party in Berlin-Kreuzberg

Das Prinzip Ebay hautnah erleben - die Kleidertausch-Party findet am 18. September 2011 in Berlinstatt. Denn was man selber nicht mehr braucht, findet ein anderer vielleicht noch ganz toll. Das gilt auch für Kleidung - falsche Größe, komische Farbe oder unvorteilhafter Schnitt? Jemand anders sieht in den ausrangierten Klamotten vielleicht genau das passende Stück für sich. Wem normale Flohmärkte oder die Online-Auktionen bei Ebay zu aufwendig sind, kann nun von Angesicht zu Angesicht Kleidung tauschen oder neudeutsch: Swappen.

In der Lounge-Bar Tanzwelt M33 am Mehringdamm 333 in Berlin-Kreuzberg findet die Veranstaltung statt. Wie Mode.net berichtet, kann man von 14 bis 20 Uhr tauschen was das Zeug hält. Für 12 Euro Eintritt gibt es noch ein Gläschen Prosecco und ein Stück Kuchen dazu. Neben dem reinen Tausch gibt es auch noch professionelle Beratung: Mode-Expertin Regine von der Firma Gewandlung gibt hilfreiche Tipps zur Um- und Neugestaltung alter Fummel. Selber neu machen und verändern statt gleich neu kaufen lautet das Motto.

Wer denkt, es handle sich um eine reine Frauen-Party, der täuscht sich. Auch die Männer sind herzlich eingeladen, ihre Kleidung zu tauschen und neu aufzupeppen. Ob nun die Ausmistung des Kleiderschranks und die Neugestaltung der Garderobe oder einfach ein netter Plausch über Mode bei einem Stück Kuchen, wer am Wochenende in Berlin ist, sollte bei der Kleidertausch-Rausch-Party vorbeischauen. Auch andernorts gibt es verschiedene Swapping-Events oder man tauscht doch über das Internet. Seine eigene Kleidertausch-Party kann man mit etwas Planung und Freunden, deren Kleiderschrank ebenfalls überquillt, auch selber organisieren.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017