Excite

Kindermode XXL: Mode für korpulente Kinder

Korpulente Kinder haben es manchmal schwer. Ihre Umwelt reagiert oft ablehnend auf sie. Die Passanten die hinterm Rücken tuscheln, die sorgenvollen Blicke der Verwandtschaft und die Hänseleien in der Schule oder auf dem Spielplatz – Dicksein kann am Selbstbewusstsein von Kindern kratzen und ihre seelische Entwicklung beeinflussen.

Einfach abnehmen ist auch gar nicht so leicht, locken doch überall süße und fettige Verführungen in Form von Schokolade, Chips und Cola. Frust und Enttäuschung lassen sich so zumindest zeitweise einfach wegessen.

Um sein Kind aus diesem Teufelskreis zu befreien, kann es helfen, ihm Kindermode zu kaufen, die für korpulente Kinder gemacht ist und dabei trotzdem schick aussieht, also Kindermode XXL. Mode dieser Art kann zu neuem Selbstvertrauen verhelfen.

Mittlerweile gibt es Kindermode in Übergrößen fast standardmäßig in gut sortierten Kindermode-Abteilungen. Auch Onlinehändler wie Neckermann oder Happy-Size bieten XXL-Kindermode an.Dort gibt es beispielsweise für Mädchen Kleider, die den Bauch kaschieren oder für Jungen T-Shirts und Shorts, die die Gesamtfigur weniger fülliger erscheinen lassen.

Der Kauf von modischer Kinderkleidung für fülligere Kinder kann dabei nur ein Schritt sein. Langfristig sollten Eltern versuchen, das Gewicht ihres Kindes zu reduzieren. Zwar erwartet niemand, dass alle Kinder gertenschlank sind, doch sobald die Grenze zur Gesundheitsgefährdung überschritten wird, sollten Eltern eingreifen. Es geht schließlich um die Zukunft des Kindes. Denn wer als Kind dick ist, bleibt nicht selten auch als Erwachsener dick.

Es sollte also darauf geachtet werden, was das Kind zu sich nimmt. Süßigkeiten und Fettiges müssen dabei nicht vollständig verboten werden, nur der unkontrollierte Konsum sollte unterbunden werden. Die spezielle XXL-Mode wird dann vielleicht schon schneller als gedacht nicht mehr benötigt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017