Excite

Kate Moss - Aus bei Topshop

Nach über drei Jahren trennt sich die britische Modekette Topshop von Kate Moss. Erst im Sommer hatte das Topmodel ihre neueste Kollektion im Hippie-Look präsentiert. Doch nach zwölf gemeinsamen Saisons ist nun Schluss – Kate wird durch einen Teenie ersetzt! Dabei sorgte die 36-jährige erst vor wenigen Tagen mit ihrer neuen Kampagne für den Schmuckhersteller David Yurman für Furore, in der sie sich nackt am Strand räkelt.

Für Topshop war das wohl trotzdem kein ausreichender Überzeugungsgrund, das skandalträchtige Model zu halten. Wie die Daily Mail berichtet, soll nun Chloe Green in ihre Fußstapfen treten. Die 19-jährige ist nicht irgendein Nachwuchsmodel, sondern praktischerweise gleich die Tochter des Topshop-Firmenchefs und Milliardärs Sir Philip Green.

Seit sie acht Jahre alt gewesen ist, soll sie ihrem Vater Modetipps gegeben haben, als dieser sie in den Sommerferien mit in die Topshop-Filialen genommen hat. Ihr Vater schwärmt über ihr gutes Auge für Mode und Trends. Jetzt, da sie alt genug ist, soll sie mit ins Familienunternehmen einsteigen, das ihr Vater aufgebaut hat. Als Milliardärs-Tochter ist sie jetzt schon zu Gast auf allen angesagten Parties und soll sogar mit Kate Moss befreundet sein.

Das Topmodel hat der Ladenkette durch ihre Kollektionen eine ganz neue Marktgruppe erschlossen: Kate lockte auch Erwachsene in den sonst auf Teenager angelegten Laden. Green bestreitet, dass die Trennung von Moss mit den Plänen seiner Tochter zu tun habe, doch dies wirft die Frage auf, warum Kate sonst gehen musste. Sie nahm regelmäßig an Veranstaltungen mit dem Topshop-Boss Green teil und wurde für ihn fast zu einem Familienmitglied. Ob nun aus Altersgründen, wegen Tochter Chloe, aus Mangel an neuen Ideen und Verkaufseinbrüchen oder sonstigen Problemen – Fakt ist, dass die Zusammenarbeit von Kate Moss und Topshop Geschichte ist und es bleibt abzuwarten, welche neuen Projekte das Model und die Ladenkette unabhängig voneinander starten werden.

Bild: topshop.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022