Excite

Karl Lagerfeld – Kollektion für Hogan

Modekönig Karl Lagerfeld hat sich diesmal mit dem italienischen Label Hogan zusammengetan und eine Kollektion, sowie einen dazugehörigen Kurzfilm vorgestellt. Wie die Vogue berichtet, wurden die Stücke für das Frühjahr/Sommer 2011 am vergangenen Wochenende in Paris vorgestellt. Insgesamt sechs eher sportliche Outfits wurden vorgestellt. Lagerfeld hat sowohl einige Klassiker von Hogan neuinterpretiert, als auch eigene Stücke entworfen.

Darunter sind ein Trenchmantel, eine Kurzjacke und Sneaker mit ausgefallenen Fesselriemchen. Die Umhängetaschen wurden mit grafischen Lederschuppen versehen. Lagerfeld setzt für die Hogan-Kollektion auf Fallschirmseide, Wildleder oder auch Tüll in dunklem Navy, silber oder hellem beige. Bei der Fashionshow in Paris saßen viele Größen der Modebranche in der vordersten Reihe.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es die Kollektion aber auch in einem Kurzfilm zu sehen. Für das Drehbuch und die Regie ist ebenfalls Karl Lagerfeld verantwortlich. 'La Lettre', der Brief, ist ein fast 6 Minuten langer Kurzfilm in schwarzweiß. In den Hauptrollen sind Magdalena Frackowiak und die Lagerfeld-Muse Baptiste Giabiconi. Die beiden mimen (eher schlecht als recht) ein Liebespaar, das sich über einen Brief streitet.

Lagerfeld selber hat ebenfalls einen Auftritt – als er selbst, natürlich mit Kamera in der Hand. Im Film werden alle Kleidungsstücke der Kollektion vorgestellt, von Schuhen über Taschen bis hin zu Jacken. Die Karl Lagerfeld Kollektion für Hogan wird im Frühjahr/Sommer 2011 erhältlich sein.

- 'Le Lettre' von Karl Lagerfeld für Hogan:

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018