Excite

Karl Lagerfeld & Claudia Schiffer - Best of zum Jubiläum

In den letzten 20 Jahren haben Karl Lagerfeld und Claudia Schiffer unzählige Male zusammengearbeitet und die schönsten Fotos, die dabei entstanden sind, erscheinen nun in einer Sonderausgabe von Stern Fotografie. Aber nicht nur der Modezar und seine Muse feiern Jubiläum, sondern auch das Magazin selber, denn es handelt sich um die 60. Ausgabe des Sonderheftes vom Stern.

Zu diesem Anlass haben sich die Macher der Zeitschrift noch eine ganz besondere Aktion ausgedacht: Alle User können zwischen dem 08. und 21. Juni 2010 auf stern.de über das Cover der Ausgabe abstimmen. Zur Auswahl stehen sechs verschiedene Schwarzweiß-Fotografien, die Karl Lagerfeld von Claudia Schiffer aufgenommen hat. Die zeigt sich darauf äußerst wandelbar, egal, ob mit edler Hochsteckfrisur, mit maskuliner Gelfrisur und Brille oder als Afroamerikanerin. Wie Klatsch-Tratsch.de berichtet, stammt letzteres Foto aus dem Jahr 2007 und sorgte in den USA für einen kleinen Skandal. Die Kritik lautete, dass es zu wenig afroamerikanische Frauen auf die Titel von Zeitschriften schaffen würden. Unter allen Usern, die über das Cover abstimmen, werden 20 Exemplare des Sonderbands verlost.

Seit 1990 arbeiten Lagerfeld und Schiffer immer wieder zusammen und schaffen vornehmlich Fotos, die im Stile der 40er Jahre gehalten sind. 'Karl Lagerfeld hat das Bild schon im Kopf, bevor wir fotografieren, er muss es nicht suchen', sagt Claudia Schiffer auf stern.de zur Zusammenarbeit mit dem Modeschöpfer. Weiter wird Lagerfeld zitiert, der von Claudia als 'Lichtfrau' und 'Sonnengestalt' schwärmt.

Ab dem 08. Juni ist die neue Ausgabe von Stern Fotografie im Handel erhältlich und kostet 18 Euro. In den Handel werden alle sechs Cover kommen, so dass man als Käufer seinen Lieblingstitel aussuchen kann. Bei ihrer ersten Zusammenarbeit war Claudia Schiffer gerade einmal 19 Jahre, Karl Lagerfeld stand am Anfang seiner Fotografen-Karriere - die schönsten Fotos einer 20-jährigen Zusammenarbeit gibt es nun in der aktuellen Stern Fotografie Ausgabe.

Bild: Screenshots von stern.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022