Excite

Incase - Andy Warhol Taschen und Accessoires

Wer noch schicke Hüllen für seinen Laptop, iPad oder sein Handy sucht, sollte einen Blick auf die Incase Andy Warhol Kollektion werfen. Andy Warhol ist einer der bedeutendsten Vertreter der amerikanischen Pop-Art. Sein Gesamtwerk ist umfangreich und umfasst verschiedenstes Medien. Doch am besten bekannt ist er für seine bunten Drucke in der Siebdruck-Technik, seien es nun von Marilyn Monroe, Elvis, James Dean oder Liz Taylor. Immer wieder lassen sich auch Mode-Labels von dem Künstler inspirieren, etwa für die Pepe Warhol Kollektion.

Auch der Taschen- und Accessoires-Hersteller Incase hat bereits zum zweiten Mal eine Kollektion im Warhol-Stil auf den Markt gebracht. Wie das FreshnessMag.com berichtet, handelt es sich um eine Kooperation mit der Andy Warhol Foundation und somit um ein offizielles Projekt. Ebenso vielseitig wie Warhols Arbeiten sind auch die für den Kollektion verwendeten Motive: Sowohl handgezeichnete Motive wie ein Telefon und Blumen, wie Szenen aus dem Film Empire und auch Siebdrucke wie ein Bild von Musik-Legende Elvis fanden ihren Weg auf die Taschen.

Eine Collage aus Warhols Serie rund um Werbung wurde zu einem Allover-Print umgearbeitet und auch das berühmte Bild von Elvis mit einer Pistole in der Hand hat es in Grautönen auf die Hüllen geschafft. Aus dem Stummfilm Empire gibt es ebenfalls Bilder, bunt wird es nur bei der Malen-nach-Zahlen Blume, die in grün und gelb gestaltet ist. Die jeweiligen Designs gibt es als Laptop-Taschen für MacBooks mit praktischem Reißverschluss, als iPhone 4 Gummihüllen und als iPad 2 Schutzhüllen. Letztere kann man bequem aufstellen, um seinen Tablet-PC überall nutzen zu können.

Die Incase Andy Warhol Kollektion gibt es ab sofort im Online-Shop, ausgewählten Apple Stores und Boutiquen zu kaufen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017