Excite

H&M Design Award: Stine Riis ist die Gewinnerin

Es ist vollbracht! Die Gewinnerin des H&M Design Awards steht fest: Es ist die 28jährige Dänin Stine Riis, die für England gewinnt. Ihre Kollektion 'Decadence & Decay' wird nicht nur auf der heutigen Mercedes-Benz Fashion Week Stockholm präsentiert, sondern teilweise auch produziert! Außerdem darf sie ein Preisgeld in Höhe von 50 000 Euro in die Tasche stecken, womit sie sich sicherlich noch weitere Projekte realisieren kann.

Und was erwartet uns in der Kollektion von Stine Riis? Zeitlose Mode, leuchtende Farben, konstruierte Silhouetten und spannende Materialmixe. Übrigens plant Riis ihr eigenes Label "R II S" und eine Sommerkollektion für 2013 staht auch an, die im August präsentiert werden soll.

Hier stellt sich Stine Riis vor:

EP10: UK Finalist from H&M Design Award on Vimeo.

Anne Bosman (23) aus Niederlande ist übrigens der Gewinner des H&M Design Award 2012 People’s Prize. Er darf einen Monat in Christopher Kane’s Studio in London über die Schulter schauen und tolle Erfahrungen sammeln.

  • Tags:
  • HM

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017