Excite

How To: Wie finde ich den richtigen BH?

Es gibt sie in zahllosen Varianten, Farben und Materialien, doch wie findet man eigentlich den richtigen BH? Hier einige nützliche Einkaufstipps, um die eigene BH-Größe richtig zu bestimmen.

1. Mit dem Maßband wird an zwei Stellen gemessen: Der Brustumfang ist die Rundumweite an der breitesten Stelle der Brüste, meist in Höhe der Brustwarzen. Der Unterbrustumfang wird direkt unter den Brüsten gemessen und ist zugleich der erste Teil der deutschen BH-Größen.

2. Im regulären Handel fangen die Standardgrößen bei 65 Zentimetern an und gehen bis zu einer Übergröße von 125 Zentimetern. Es wird jeweils um etwa 2 Zentimeter auf- oder abgerundet, also bei 73 Zentimetern hat man die BH-Größe 75.

3. Die Differenz zwischen den beiden Werten ergibt die Körbchengröße: Bei einer Differenz von 10 Zentimetern trägt man einen A-Cup, 15 Zentimeter B, 17,5 Zentimeter C, 20 Zentimeter D und 22,5 Zentimeter E. Wenn die Maße zwischen zwei Größen liegen, sollte man immer die größere nehmen, um Druckstellen zu vermeiden. Durch die Häckchenverschlüsse kann man die Standardgrößen noch weiter variieren, um die richtige Weite zu bekommen.

4. Anschließend muss man sich für eine BH-Form entscheiden: Neben dem klassischen Bügel-BH gibt es noch den bequemeren bügellosen BH oder den Balconnet-BH. Dieser sorgt für ein schönes Dekolleté und hat oft abnehmbare Träger und Dreiviertel-Cups. Zudem gibt es noch den Sport-BH, der besonderen Halt bietet.

5. Mit dem Push-Up BH oder gepolsterten Körbchen kann man die Brüste anheben und optisch vergrößern. Andersherum gibt es auch Minimizer-BHs, die das Brustvolumen optisch verringern. Die Brustform verändert sich im Laufe des Alters, weshalb man regelmäßig seine BH-Größe überprüfen sollte. Allerdings nicht während der Periode, denn dann verändert sich die Brust durch die hormonelle Umstellung.

Mit den oben genannten Tipps findet man sicher den richtigen BH, der nicht nur gut aussieht, sondern auch richtig passt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017