Excite

H&M Fashion Against Aids 2011 – Unisex-Styles

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine H&M Fashion Against Aids Kollektion, bei der diesmal auf lässige Unisex-Styles gesetzt wird. Die Kampagne dient nicht nur der Aufklärung über Aids, sondern auch dem Sammeln von Spendengeldern. Bislang wurden über 41 Millionen schwedische Kronen für das Projekt Designers Against Aids und andere HIV/Aids-Hilfsprojekte gesammelt.

- Hier geht es zu den ersten Bilder der Fashion Against Aids Kollektion

Von den Erlösen der aktuellen Kollektion werden 25% an verschiedene Hilfsprojekte gespendet. Da die Krankheit sowohl junge Männer, als auch Frauen betrifft, wurde diesmal auf eine sportliche Unisex-Kollektion gesetzt. 'Es war richtig befreiend, an einen Schnitt zu denken, an die Form und den Stoff, bevor man daran denkt, für welches Geschlecht das Stück entworfen werden sollte', sagt Chefdesignerin Ann-Sofie Johansson in der offiziellen Pressemitteilung des Unternehmens. 'Schlüsseldesigns sind die T-Shirts mit den Slogans und auch die sportlichen Jacken mit Reißverschluss-Details, die auf vielfältige Weise getragen werden können.'

Für das schwedische Unternehmen sei die H&M Fashion Against Aids Kampagne ein zentrales Anliegen. 'Die Hauptaussage ist: Das Leben ist schön, also sorge dafür, dass es so bleibt, in dem du dich und deinen Partner schützt.' Modisch bleibt für Damen der Boyfriend-Look weiter angesagt, die lockeren T-Shirts und lässigen Shorts und Chinos gibt es in verschiedenen Farbvarianten. Sportliche Shirts, Blousons und Parkas können je nach Geschmack gestylt werden, mit hochgekrempelten Ärmeln, Gürteln, abnehmbaren Details.

Im Mittelpunkt des Designs steht der Komfort und die Farben sind ebenfalls alle natürlich oder in Pastelltönen gehalten. Neben Streetwear gibt es noch Jogginghosen, Tank Tops und Tragetaschen. Die Kollektion 2011 ist bereits die vierte dieser Art und soll auch in Zukunft fortgeführt werden. Ab dem 26. April wird es die sportliche Unisex-Kollektion von H&M Fashion Against Aids bei H&M Divided geben.

Bild: popbee.com/

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017