Excite

H&M Exclusive Conscious Collection 2012

Die H&M Exclusive Conscious Collection 2012 ist anders. Anders, weil sie aus recycelten Stoffen besteht und gar nicht daraus aussieht. Das beste Beispiel sind die wunderschönen Abendkleider aus der aktuellen Frühlingskollektion.

Aber auch die süßen Tops und Röcke, die man in der Conscious Kollektion 2012 findet, stehen für nachhaltige Mode und appellieren für einen bewussteren Umgang mit Konsum.

    H&M

Die Idee der H&M Exclusive Conscious Collection 2012 ist nicht neu. Schon vor einigen Jahren trumpfte das schwedische Modeunternehmen mit einer Kollektion aus recycelten Stoffen auf.

Die Kollektion kam so gut an, dass H&M sogar Workshops zum Thema nachhaltige Mode anbot. Ab dem 12. April gibt es die neue Kollektion in den Filialen zu kaufen. Doch jetzt bietet H&M schon einige Einblicke in die fantastische Welt ökologischen Materialien.

Auch bei der H&M Exclusive Conscious Collection 2012 sieht man keinen Unterschied zu herkömmlichen Stoffen. Das Design der Frühlingskollektion ist gradlinig und ausgefallen.

Exclusive sind die Stücke alle Mal: Tolle, bunte Farben wie Lila, Orange oder Rot, Schnitte, die zum Hingucken einladen und viele verschiedene Variationen in der Abendmode und bei den Partylooks.

Ein absolutes Highlight der Kollektion ist das Cocktail-Kleid in intensiven Lila. Der Kragen ist abgestuft und betont das Gesicht der Trägerin. Der enge und kurze Schnitt setzen Beine, Po und Taille optimal in Szene.

Ein weiteres Stück der Kollektion konnte man schon bei den diesjährigen BAFTA Awards an der Schauspielerin Michelle Williams sehen: Eine zweiteiliges Outfit mit elfenfarbigen Corsage und schwarzem, langem Rock. Der komplette Look kostet nur um die 60 Euro. Wenn Umweltschutz so viel Spaß macht wie bei Michelle Williams wird bald jeder recycelte Materialien lieben.

Limitierte Kollektion: Schnell zugreifen!

Wahrscheinlich wird die H&M Exclusive Conscious Collection 2012 einen großen Fanclub erwerben. Leider gibt es die rund 12 Outfits nur in ausgewählten H&M Filialen sowie im Onlineshop unter www.hm.com. Zudem sollte man sich mit dem Kauf der Kleidungsstücke aus recycelten Stoffen beeilen, da es die Sachen nur in einer limitierten Auflage gibt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021