Excite

H&M Conscious Kollektion 2011 - Romantische Blumenmuster

Nach der ganz in weiß gehaltenen Debüt-Kollektion kommt nun die H&M Conscious Kollektion 2011 etwas abwechslungsreicher daher: Romantische Folklore, Blumenmuster, Wolle oder auch Spitze wurden verarbeitet. Dabei steht wieder die Verwendung nachhaltig angebauter Rohstoffe im Mittelpunkt. Diesmal wurden zum Beispiel biologische Baumwolle und Leinen oder auch recycelte Wolle und organischer Hanf für die Stoffe verarbeitet.

Wie man in der offiziellen Pressemitteilung von H&M erfährt, war die schwedische Folklore diesmal inspirationsgebend für die Designs. Eine feminine Silhouette steht dabei im Mittelpunkt, egal, ob mit bestickten Wollmänteln, Spitzen-Blusen oder mit einem floralen Print versehenen Accessoires wie Schuhen und Taschen. Auch einige Überwürfe und Kissenbezüge wird es für die H&M Home Kollektion geben.

Die Kleider der Kollektion sind fast schon bieder: Mit 3/4 oder langem Arm und einer braven Midi-Länge bis kurz unter das Knie und unschuldigem weiß oder dunklem, floralen Print erinnern sie an eine frühere Zeit. Dazu passen auch die Blusen mit engem Bündchen und weit geschnittenen Armen. Gestickte Details lockern die Schnitte auf. Neben einem langen Bleistift-Rock aus weißer Spitze, gibt es noch einen auf A-Linie geschnittenen Rock mit floralem Print, eine graue Wollhose und beigefarbene Shorts.

Die passenden Accessoires, ein Paar Riemchen-Pumps und ein Paar Ankle Boots, und eine geräumige Tasche im Arzt-Stil greifen die Blumenmuster wieder auf. Zwei Strickjacken, ein Pullover und eine aufwendig verzierte Jacke mit Nieten und Strass runden die Kollektion ab. Die H&M Conscious Kollektion 2011 wird es ab dem 06. Oktober in ausgewählten Filialen und online zu kaufen geben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017