Excite

H&M - Blogger Workshop in Hamburg

Das schwedische Unternehmen H&M hat einen Blogger Workshop in Hamburg veranstaltet. Dass der Mode-Gigant sich für die Online-Welt interessiert, dürfte spätestens seit der Kollaboration mit Elin Kling klar sein. Die schwedische Fashion-Bloggerin durfte als Erste eine eigene Kollektion für H&M entwerfen. Die deutschen Kollegen wurden derweil im Juni zu einem Workshop eingeladen.

Es wurden 19 Blogger, unter anderem auch Mode.net, und dazu 3 Stylisten und 2 Fotografen eingeladen. Am vergangenen Samstag fand dann der erste H&M Blogger Workshop statt. Kulisse waren die Playstudios in Hamburg. In vier Gruppen wurden die Blogger aufgeteilt und bekamen jeweils ein Thema zugewiesen. Jeder Gruppe stand ein Model und eine Auswahl an Mode aus der neuen Kollektion zur Verfügung.

Gemeinsam mit internationalen und nationalen Stylisten sollte eine Outfit ausgesucht werden, das später im Fotoshooting dokumentiert wurde. Auch für das Haarstyling und den besten Look für den jeweiligen Typ des Models waren die Onliner verantwortlich. Etwa drei Stunden dauerten die Vorbereitungen für die Models und für den Aufbau des professionellen Fotosets.

Eine kleine Preview auf die Ergebnisse gibt es in den jeweiligen Blogs. Bei Mode.net sieht man ein Männermodel, denn Chefredakteur Phillip hat für den Blog am Workshop teilgenommen. Die männlichen Blogger haben ihr Model mit lässigen Stiefeln und Westen über klassischen Hemden eingekleidet. Mit Accessoires wie einer Zigarette oder auch Konfetti wurden interessante Modeaufnahmen geschossen. Ob man die Ergebnisse des H&M Blogger Workshops auch bald in den nächsten Lookbooks des schwedischen Labels finden kann, bleibt abzuwarten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017