Excite

High Waist Jeans richtig kombinieren - so geht´s

High Waist Jeans sind der Trend schlecht hin: Egal, ob als kurze Shorts oder lange Röhre – die Jeans, die über die Hüften geht (wie der Name schon sagt), macht eine schlanke Taille und versteckt kleine Pölsterchen an der Hüfte perfekt. Allerdings gibt es Style-Regeln, wenn man die Jeans tragen will.

Taillenjeans: Do´s und Don´ts

High Waist Jeans richtig kombinieren – so geht’s: Taillenjeans kaschieren Hüftgold und machen einen schönen Po. Allerdings gibt es Do´s und Dont's, wenn man das Jeansmodell optimal tragen möchte.

Wer eine Taillenhose trägt, muss auch zu ihr stehen. Das bedeutet: Ein T-Shirt über der Hose fallen zu lassen, macht keinen Sinn. Bei einer High Waist Jeans kommt das T-Shirt in die Hose! Dabei ist egal, ob das T-Shirt weit oder eng ausfällt. Ein weit ausfallendes Shirt bietet einen coolen Kontrast zur engen Hose – ist aber kein Muss! Alternativ kann man auch zu einem bauchfreien Top greifen, allerdings sollte man diese Version nur wählen, wenn der Bauch keinen Schrecken für die Menschheit darstellt. Fettpölsterchen am Bauch versteckt man lieber!

Nicht jeder Trend ist für jeden. Das gilt auch für die Jeans mit hohem Bund. Wer zu einem Birnen-Po neigt, verstärkt diese Optik mit dem Hosenmodell. Wem das egal ist, trägt selbstbewusst die Hose. Wer sich darin nicht wohl fühlen sollte, lässt diesen Jeanslook oder sucht nach einem Modell, das weniger Birnen-Pöchen macht.

In Bezug auf die Jacke ist die Taillenhose pflegeleicht. Blousons, Bolleros, Parkas, Blazer oder lässige Strickjacke passen alle zu der Hose. Natürlich muss man dem Stil treu bleiben. Ein Parka passt mehr zum sportlichen Look. Ein Blazer setzt eine enge Bluse besser in Szene.

Hüftjeans und Schuhe: Es gehen alle

Ein Vorteil hat die High Waist Jeans, denn sie lässt sich zu jeden Schuhen kombinieren. Sportliche wirkt die Hose mit Sneakers wie Converse oder Nike Air. Auch Flip Flops oder andere Sandalen passen zu dem Hosentrend. Wer es edler mag, kann schicke Ballerinas dazu kombinieren. Aber auch High Heels oder Plateau-Schuhe können gut mit der High Waist getragen werden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021