Excite

Vielseitiger Begleiter - Die Herren Strickjacke

In diesem Winter ist Strickmode nicht nur für Damen, sondern auch für Herren ein großes Thema in der Mode. Egal, ob Grobstrick oder sportliche Variante mit Reißverschluss, auch die Herren Strickjacke passt zum Freizeit-, aber auch zum Business-Look. Von Kaschmir bis Baumwolle gibt es für jedes Outfit den passenden Cardigan.

Vielseitig kombinierbar

Für den klassischen Business-Look lässt sich die Herren Strickjacke zu Hemd und Krawatte kombinieren. Edle Stoffe wie Kaschmir oder Angora halten nicht nur warm, sondern versprühen auch zeitlose Eleganz. Während für hochwertige Cardigans schon einmal gut mehrere hundert Euro fällig werden, bieten auch Ladenketten wie Zara oder HM Strickmode mit Angora oder Kaschmir an.

Der Anteil der hochwertigen Wolle ist hier meist geringer und es muss damit gerechnet werden, dass Nähte eventuell schneller aufgehen. Dafür findet man hier günstige Alternativen zum typischen Jackett. Aber auch für den lässigen Freizeitlook gibt es zahlreiche Cardigans. Ein großes Thema des Winters ist Grobstrick: Klassische Zopfmuster und rustikale Knöpfe aus Holz passen zu Cargohosen und Stiefeln im Bergsteiger-Look. Die unifarbenen Varianten können mit Plaid-Hemden kombiniert werden.

Aber auch kräftigere Farben wie Petrol oder helles Creme, sowie verschiedene Norweger-Muster mit Rot liegen im Trend. Bei H&M gibt es bereits ab etwa 15 Euro verschiedene Cardigans. Statt der typischen Knöpfe gibt es auch modische Varianten mit Reißverschluss. Auch die Kapuze wird mit der klassischen Strickmode kombiniert.

Der College-Look bleibt ebenfalls ein großes Modethema und so gibt es für Herren Strickjacken mit farblich abgesetzten Bündchen oder sportlichen Mustern. Firmen wie Hollister & Co. und Abercrombie & Fitch haben den Look perfektioniert, aber auch Esprit und viele weitere greifen den Trend der Saison auf.

Von sportlich bis elegant

Die Herren Strickjacke ist eine klassische Alternative zu Jackett, aber auch zum sportlichen Kapuzenpullover. Im Gegensatz zum Pullover lässt sie sich einfach für den Lagenlook kombinieren und hält so nicht nur im Winter, sondern auch in der wechselhaften Übergangszeit warm. Von sportlich modern mit Kapuze bis zur edlen Variante aus Kaschmir, ist der Cardigan ein modischer Begleiter für jeden Tag.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017