Excite

Herren Mantel: Lang und schick!

In etlichen Film-Noir-Klassikern spielt er die heimliche Hauptrolle: Der lange Herrenmantel. Unvergessen etwa Humphrey Bogard, wie er in 'Casablanca' im klassischen Trenchcoat auf dem verregneten Rollfeld steht. Aber auch in Filmen wie Matrix oder Blade wird der Herrenmantel zum Aushängeschild von stilbewusster Männlichkeit.

Ob klassische Schnitte oder ausgefalleneres Design, Herrenmäntel gibt es in vielen Variationen. Dies gilt auch für das Material. Von Synthetik über Schurwolle bis Leder ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch was die Länge betrifft, hat man freie Wahl. Das Angebot reicht von kurz bis bodenlang. Längere Mäntel stehen dabei besonders großen, schlanken Männern. Auch bei den Farben kann man aus einer großen Palette wählen. Ein Trenchcoat muss etwa nicht immer beige sein und einen Lodenmantel gibt es längst auch in anderen Farbtönen als grün.

Traditioneller Weise kauft man einen Herrenmantel bei einem qualifizierten Herrenausstatter. Hier darf man auf gute Beratung und große Auswahl hoffen. Günstiger sind Mäntel jedoch oft bei den bekannten Kleiderketten wie Peek Cloppenburg oder H&M. Aber auch in Kaufhäusern oder natürlich im Internet kann man Herrenmäntel kaufen. So findet Amazon bei der Suchanfrage Herren Mantel lang immerhin 50 Treffer.  Auch bei Otto etwa gibt es zahlreiche Angebote an langen Herrenmänteln.

Da Herrenmäntel beliebt und weit verbreitet sind, findet sich übrigens auch auf dem Gebrauchtmarkt immer eine große Auswahl. Zum einen kann man im Internet bei den einschlägigen Secondhand-Plattformen wie Ebay vorbeischauen oder aber auch auf Trödelmärkten und in Secondhandshops fündig werden. Mit Glück macht man hier ein echtes Schnäppchen und bekommt einen qualitativ hochwertigen Mantel für kleines Geld.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017