Excite

Helena Christensen wird zur Piratin für Agent Provocateur

Die britischen Dessous-Schöpfer von Agent Provocateur haben Modell Helena Christensen zur Piratenbraut gemacht. Und nicht nur das, im neuen Werbespot "Season of the Pirates" des Wäsche-Magnaten gibt es die dänischen Schönheit und das knackigen Jungmodell Alice Dellal in Aktion mit Schwertern und Pistolen, die gefährlichsten Waffen sind aber ganz klar die Dessous. Mit den neuen Werbegesichtern und diesem Spot sollte es Agent Provocateur ja nicht schwer fallen, die Linie "Pirates Collection" an die Frau zu bringen.

- Fotos von Helena Christensen und Alice Dellal im knappen Piratendress

Das Wäschelabel Agent Provocateur existiert seit 1994, der erste Shop der exklusiven Marke öffnete in London. Gründer Joseph Corre ist der Sohn der Modeschöpferin Vivienne Westwood und des Musikproduzenten Malcolm Mclaren. Heute gibt es 17 Läden in 13 Ländern und der Name Agent Provocateur steht nicht nur für luxuriöse Dessous, sondern vor allem für provokative Werbekampagnen. In Musikvideos und viralen Clips haben sich schon Promis wie Kylie Minogue, Dita Von Teese und Kate Moss für die Marke geräkelt. Letztere hat 2006 verführerische Posen angenommen für die Clips "Die vier Träume der Miss X", die unter der Regie des Hollywood-Regisseurs Mike Figgis entstanden waren. Solche Kampagnen und prominente Kunden á la Paris Hilton und Carmen Electra taten ihr übriges, damit sich Agent Provocateur als Top-Marke etablieren konnte.

Kate Moss in "Die vier Träume der Miss X":

Nun kommt die neue Linie "Pirates Collection" in die Regale und natürlich haben sich die Modemacher auch hier wieder etwas einfallen lassen. Die schönen Modells Helena Christensen und Alice Dellal posieren lasziv in den neuen Dessous und dominieren ihre männlichen Piratenkollegen. Die junge Alice Delall hat sicher ihre Reize, trägt ihre im Punk-Style anrasierten Haare würdevoll und sexy, aber der Star der Kampagne ist ganz klar Helena Christensen. Mit knapp 40 Jahren ist die Mutter eines Sohnes so schön wie nie, obwohl sie selbst längst anerkannte Fotografin ist, würde man sie lieber weiterhin in solchen Posen vor der Linse sehen.

Der kurze Clip mit Helena Christensen als Piratin für Agent Provocateur

Bereits zuvor gab es Peaches Geldow und Daisy Lowe im Video "Season of the Witch" als erste Ankündigung für die Winterkollektion von Agent Provocateur zu sehen. Schon hier flogen die Funken, aber noch erotischer ist die Piratin Helena Christensen. Joseph Corre sagte begeistert über sie: "Sie passt perfekt ins Bild der Piraten-Königin!" Eigentlich hatte Helena Christensen das Modelln bereits aufgegeben, zumindest für Agent Provocateur darf man sie noch eine Weile bewundern.

Quelle: netzeitung.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017