Excite

Für dicke Sportlerwaden - Gummistiefel extra weit

Wer etwas kräftigere Waden hat, weil er oder sie viel Sport treibt, steht beim Kauf von Stiefeln immer wieder vor dem gleichen Problem: Die Stiefel gehen nicht über die Wade. Inzwischen haben viele Hersteller darauf reagiert und bieten Stiefel, darunter auch Gummistiefel, extra weit an.

Das Frühjahr steht vor der Tür, und damit auch die Zeit, in der man seinen Garten fit machen muss, neue Pflanzen sät, wacklige Platten im Fußweg ersetzt und ähnliche Gartenarbeiten durchführt. Ein paar gute Gummistiefel für die Gartenarbeit tut da Not, schließlich möchte man auch im Garten arbeiten können, wenn das Wetter nicht so einladend ist.

Inzwischen gibt es Gummistiefel ja nicht nur im Fachgeschäft für Arbeitskleidung, in letzter Zeit haben sie auch in der Mode Einzug gehalten. Neben Gummistiefeln in typischen Farben wie schwarz, dunkelblau oder grün gibt es auch Modelle in poppigen Farben wie rot oder gelb, mit auffälligen Mustern, gepunktet und gestreift. Doch nicht nur die Farbpalette für Gummistiefel hat sich dadurch erweitert, es gibt Gummistiefel inzwischen auch in vielen verschiedenen Schaftweiten: von extra schmal bis extra weit.

Ein bekannter Anbieter für Gummistiefel mit extra weitem Schaft ist Nora. Allerdings wenden sich die Schuhe dieser Marke, die oft auch säurebeständig sind und mit einer Stahlkappe versehen sind, eher an Leute, die von Berufs wegen Gummistiefel tragen müssen. Für den Freizeitgebrauch tun es auch einfache Gummistiefel, wie man sie im Baumarkt finden kann. Man muss dabei zwar auf allzu poppige Muster verzichten, dafür hat man dort aber keinerlei Probleme damit ein Paar Gummistiefel extra weit zu finden, die auch über die dicksten und durchtrainiertesten Waden passen.

Bild: zalando.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017