Excite

Grannies Inc – Omas stricken Mode-Kollektion

Eine innovative Geschäftsidee stammt aus England, denn über Grannies Inc bekommen Omis Aufträge für Strickmode. Eine Idee im Kopf und keine Lust, Zeit oder Muße selber zu stricken? Genug von Omas langweiligen Schals und Socken? Über die Webseite kann man nicht nur aus einer vorgegebenen Kollektion wählen, sondern auch eigene Designs umsetzen lassen.

Egal, ob Mützen, Schals, Stulpen oder andere Accessoires aus Strick, mit dem Design-Tool kann man direkt auf GranniesInc.com sein neues Lieblingsstück entwerfen. Zunächst wählt man sein Produkt, dann eine Größe, ein Strickmuster, Farbe und sogar Accessoires. Dazu zählen Schleifen, Blumen, PomPoms oder Fransen. Einen angesagten Snood im eigenen Design gibt es z.B. für umgerechnet knapp 70 Euro. Dafür hat man auch ein handgefertigtes Unikat.

Aber auch in der Kollektion gibt es zahlreiche Varianten und Designs in unterschiedlichen Preisklassen. Diese Basis-Stücke kann man auch als Grundlage nehmen und noch nach den eigenen Wünschen individuell gestalten. Es wird 100% Merino Wolle aus Großbritannien verwendet, die zu den weichsten und luxuriösesten Garnen der Welt zählt. Auch 100% britisch sind die Omis, welche die Stücke von Hand anfertigen.

Sie haben jahrelange Erfahrung im Stricken, jedoch keine Enkel und Urenkel, die sie noch bestricken könnten. Auf der Webseite kann man außerdem die Omis kennen lernen. Momentan arbeiten vierzehn Omis an den Strickwaren. Auch Großtanten durften mit ins Team. Man erfährt mehr über die Enkel und die Familien der Strickerinnen, die auch nach Jahrzehnten noch mit Freude ihrem Handwerk nachgehen. Gerne kann man auch eine Dankeskarte an die Omas schicken, wenn man sein individuelles Strick-Accessoire erhalten hat.

Keine Massenware, sondern eigene Designs, hohe Qualität und Handarbeit – das alles bekommt man bei Grannies Inc, für die britische Omas feinste Strickwaren herstellen.

Bild: granniesinc.co.uk

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017