Excite

Glow in the Dark Jeans von Naked and Famous

Der amerikanische Jeans-Hersteller Naked and Famous hat nun eine Glow in the Dark Jeans auf den Markt gebracht. Das Prinzip ist hinlänglich von Spielzeug, Uhrzeigern und Co bekannt - durch das Tageslicht lädt sich das leuchtende Material auf und im Dunklen strahlt es dann in einem hellen neongrün. Wie Gizmodo.de berichtet, haben Naked and Famous ein spezielles Harz verarbeitet, welches diese leuchtenden Eigenschaften besitzt.

Sie haben ihre Standard Denim-Jeans mit einer Schicht des Harzes überzogen. Auch die Nähte wurde mit einer Harz-Schicht versehen, so dass die komplette Hose - bis auf die Knöpfe und Nieten - im Dunklen leuchtet. Am Tag trägt man eine ganz normale Jeans in einem mittleren blau. Durch den Lichteinfall lädt sich die Farbe auf und sobald es dunkel wird, strahlt sie in einem fast radioaktiv anmutenden grün.

Wie man im Blog von Naked and Famous erfährt, funktioniert der Leuchteffekt auch bei UV-Licht, welches oft in Discos verwendet wird. Zudem leuchtet auch die Innenseite, so dass man die Jeans auch hochkrempeln kann. Mit der Zeit ändert sich noch die Farbe ein wenig und man erhält ein individuelles Muster, welches durch die eigene Passform bestimmt ist.

Die Jeans soll sich nach einigem Tragen genau an den Körper des Trägers anschmiegen, so dass jeder eine individuelle und genau passende Hose erhält. Für die nächste Party oder den Club ist die Glow in the Dark Jeans garantiert ein Hingucker. Ein Paar kostet 240 Dollar, also umgerechnet etwa 168 Euro. Im New Yorker Barneys Store kann man sie derzeit kaufen, ebenso wie in einigen US-Filialen des Retailers. Demnächst soll die ausgefallene Glow in the Dark Jeans aber auch im Online-Shop von Barneys erhältlich und damit wohl auch für europäische Shopper verfügbar sein.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017