Excite

Givenchy Sneaker – Zip it up

Schneeweiß sind die neuen Givenchy Sneaker und sie haben ein verspieltes Detail – einen Reißverschluss auf Knöchelhöhe. Der Gründer des französischen Modelabels, Hubert de Givenchy, war einst nicht nur an der Erfindung des berühmten Kleinen Schwarzen beteiligt, das Label hat auch eine umfassende Kollektion an Parfums. Auch Accessoires und Kosmetik werden mittlerweile unter dem Label vermarktet.

In der Kollektion für das Frühjahr/Sommer 2011 findet sich nun ein paar klassischer High-Top Sneaker. Im japanischen Webshop Restir kann man einen Blick auf die lässigen Turnschuhe werfen. Ein Herr in hochgekrempelten Jeans, einem bedruckten T-Shirt und sportlichem schwarzen Blouson zeigt die Luxus-Sneaker.

Sie haben die klassische knöchelhohe Form von Basketball-Schuhen und sind komplett in schneeweißem Leder gefertigt. Auch die Gummisohle und die Schnürsenkel sind weiß. Die Nähte auf dem Schuh trennen nicht die typische Kappe ab, sondern laufen eher wie bei Slippern rund um den Schuh. Von der Schnürung sieht man acht Ösen, der obere Teil wird durch eine Lasche verdeckt.

Jedoch wurden für die Couture Sneaker keine Klettverschlüsse verwendet, obgleich diese wieder im Trend liegen. Auf der Lasche befindet sich ein goldener Reißverschluss, der rund um den Knöchel läuft. Ein witziges Detail, das den sonst schlichten Sneaker zum echten Hingucker macht. Kein Wunder, dass das Model die Hose hochgekrempelt hat. Alternativ könnte man auch enge Röhrenjeans dazu kombinieren und die Hosenbeine in die Sneaker stecken. So oder so muss der Reißverschluss zur Schau getragen werden.

Man darf gespannt sein, welche Kreationen noch in der Sommerkollektion zu sehen sein werden. In dem japanischen Shop kann man die Givenchy Sneaker für umgerechnet 500 Euro bestellen, allerdings sind momentan nur die Größen 40 bis 43 verfügbar.

Bild: restir.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017