Excite

Givenchy und Converse - Sneaker Kollaboration

Ein schwarzer Traum für alle Mode- und Sneaker-Fans – die Givenchy und Converse All Stars sind da. Längst zählt der All Star oder auch Chuck Taylor zu den Kult-Turnschuhen der letzten Jahrzehnte. Immer wieder gibt es verschiedene Kollaborationen mit Designern oder auch Charakteren wie den Peanuts oder der US-Kinderserie Yo Gabba Gabba. Vom Valentinstags-Sneaker bis zum Winterstiefel gibt es endlose Varianten des Basketball-Schuhs.

Nun wurde eine exklusive Edition in Kollaboration mit Givenchy entworfen. Das französische Label steht seit 2005 unter der Leitung des Italieners Riccardo Tisci. Er tritt in die Fußstapfen bekannter Modeschöpfer wie John Galliano und Alexander McQueen, welche Labelchef Hubert de Givenchy nach dessen Abschied aus der Modewelt abgelöst haben. Dessen Handschrift waren meist grelle Farben, von pink über gelb bis feuerrot und klare Linien. Allerdings gilt er auch als Mit-Erfinder des Kleinen Schwarzen.

Unter diesem Motto stehen auch die Converse Addict Sneaker, die ganz in schwarz gehalten sind. Allerdings sind sie nicht aus glattem Leder, sondern haben ein Leoparden-Muster aus glänzendem und mattem Gewebe. Die Sohle, Schnürsenkel und das Innenfutter sind ebenfalls schwarz, nur ein weißer Streifen in der Mitte der Sohle gibt einen leichten Farbakzent.

Entlang der Ferse des knöchelhohen Sneakers sind schwarze Nieten mit spitzem Kopf angebracht. Das übliche Logo darunter zeigt den Converse und Chuck Taylor Schriftzug. Das Givenchy Logo findet man als Leder-Tag an der Lasche des Schuhs. Stilecht werden die Schuhe in einer Box mit Addict-Schriftzug und Leoparden-Muster geliefert. Hier der Wermutstropfen: Die sicherlich begehrten Designer-Stücke sind nur in Japan erhältlich.

Wie Highsnobette.com berichtet, gibt es die Sneaker ab dem 27. April von Größe 36 bis 46,5. Wer in Europa die Givenchy und Converse Addict All Stars haben möchte, muss sich wohl in den Tiefen des Internets auf die Suche nach einem Online-Shop begeben.

Bild: sneakernews.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017