Excite

Gin Tonic: Britische Sportswear aus Deutschland

Gin Tonic: Der klassische Drink aus der britischen Kolonialzeit, mit der sich die Soldaten Ihrer Majestät vor der Malaria schützen wollten, stand Pate für das Modelabel Gin Tonic. Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein Ur-englisches Unternehmen, sondern um eine deutsche Modefirma, die seit den späten 70er Jahren lässige Sportswear entwirft.

1978 im schwäbischen Sindelfingen wurde Gin Tonic ins Leben gerufen. Gin Tonic war zu der Zeit der weltweit erste Modeanbieter, der mit einer reinen Sportswear Men Kollektion an den Start ging. Sieben Jahre später kam auch eine erste Frauen Kollektion dazu. Mit Gin Fizz wurde einige Jahre später eine weitere Damenmodelinie ins Leben gerufen. Nach einer eher unruhigen Zeit zu Anfang der Nuller-Jahre befindet sich das Firmenzentrum von Gin Tonic inzwischen wieder in Sindelfingen. In der Zwischenzeit wurde das Angebot von Gin Tonic durch die Vergabe von Lizenzen auch um Parfum, Accessoires, Sonnenbrillen sowie Schuhe erweitert. Über mehr als 2800 Verkaufsstellen verfügt Gin Tonic inzwischen, das breiteste Angebot findet man im gut aufgemachten Online-Shop von Gin Tonic.

Stilistisch orientiert sich die Mode von Gin Tonic eher an der Kolonialzeit und weniger am Lieblingsgetränk der 2002 verstorbenen „Queen Mom“. Die Mode von Gin Tonic hat sich ihre Wurzeln in der Sportswear über die letzten 40 Jahre bewahrt. Neben einer großen Auswahl an Jeans und Sweatwear machen vor allem die klassischen Teile wie Poloshirts oder Hemden von Gin Tonic etwas her. Dabei greifen die Designer von Gin Tonic den typischen Look der britischen Nationalsportarten Cricket und Polo auf und transformieren ihn in einen zeitgemäßen Look. Die sportlich-bequeme, aber trotzdem elegante Mode von Gin Tonic wird vor allem aus hochwertiger Baumwolle gefertigt. Die hält im Winter schön warm und im Sommer angenehm kühl. Sie verbindet zudem Widerstandsfähigkeit mit Tragekomfort. Schnäppchenjäger finden Teile der Gin Tonic-Kollektion auch im Outlet-Store von Gin Tonic im schwäbischen Deizisau bei Stuttgart.

Bild: gintonic.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017