Excite

Filmfestival Cannes 2014 Eröffnung: Das trugen die Stars auf dem roten Teppich

  • Getty Images

Filmfestival Cannes 2014 Eröffnung: Was trugen Nicole Kidman, Paz Vega und Tim Roth auf dem roten Teppich?

Das berühmte Filmfestival in Cannes 2014 ist eröffnet und viele Größen des Filmgeschäfts ließen in teilweise atemberaubenden Outfits über den roten Teppich. Vor allem Nicole Kidman fiel in ihrer edlen, mit Edelsteinen besetzten azurblauben Abendgarerobe auf. Sie ist die Hauptdarstellerin im Eröffnungsfilm "Grace of Monaco".

Doch genau dieser Film sorgte schon für den ersten kleineren Skandal, denn aufgrund der dortigen Darstellung der Fürstenfamilie des kleinen Staates blieben Prinz Albert und die komplette Familie dem Festival in Cannes fern. Sie waren mit dem Inhalt des Streifens nicht einverstanden. Die Ehe von Fürst Rainier und Grace Kelly wird als zerrüttet dargestellt und die Fürstin soll depressiv gewesen sein.

FOTOS: Filmfestival Cannes 2014 Eröffnung - die schönsten Kleider vom roten Teppich

Hollywood ist diesmal nicht in großer Zahl beim Filmfestival in Cannes 2014 anwesend. Tommy Lee Jones, sonst als Schauspieler bekannt, kommt diesmal als Regisseur nach Cannes. Ansonsten sorgten allerdings wunderschöne Darstellerinnen aus Asien für Glanz auf dem roten Teppich. Sowohl Jin Qiaoqiao als auch Magami Nagazawa gaben in eisblauen Abendkleid sowie in schwarzer Abendgarderobe eine tolle Figur ab. Auch Paz Vega aus dem Film "Grace of Monaco" sah neben Nicole Kidman und dem ebenfalls gut gekleideten Tim Roth super aus.

FOTOS: Filmfestival Cannes 2014 Eröffnung - die schönsten Frisuren und das Make Up der Stars

Aus deutscher Sicht ist Cannes 2014 mal wieder ein Reinfall. Dass Filmproduktionen aus Deutschland dort nicht berücksichtigt werden, hat fast schon Tradition. Die Regisseure Christian Petzold, Andreas Dresen, Fatih Akin und Wim Wenders waren eigentlich für einen Beitrag vorgesehen. Alle wurden aber abgelehnt. Die Filmindustrie hierzulande wird es verschmerzen, wenn auch nicht begeistert sein.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021