Excite

Fashion Week Berlin – Ab Mittwoch in der Hauptstadt

Ab Mittwoch startet die diesjährige Fashion Week Berlin mit Modeschauen, Parties und zwei Fachmessen. Die von Mercedes Benz gesponsorte Veranstaltung bietet diesmal neben vielen Events auch viel Mode. Ganz nach dem Vorbild bekannter Schauen wie der auf der New York Fashion Week, werden namhafte Marken wie Rena Lange, Allude und Escada Sport ihre neuen Kollektionen für die kommende Saison präsentieren.

Aber auch lokale Trendmarken wie etwa Lala Berlin oder Kaviar Gauche werden, wie die Gala berichtet, neben international etablierten Labels wie Boss bei der Modewoche ein Forum. Moderedakteure, Promis und Fashion-Blogger werden sich dieser Tage in der Hauptstadt tummeln. Zu den Geheimtipps zählt die Schau des Design-Duos Unrath und Strano. Am Freitag ist dann der Berliner Michael Michalsky dran und im Anschluss an dessen Show wird die Deutschlandpremiere des Disney-Films Tron gefeiert.

Als neuer Juror bei Germany's Next Top Model wird man den Düsseldorfer Thomas Rath sehen. Seine erste Kollektion unter eigenem Namen wird im Berliner Soho House zu sehen sein. Apropos deutsche TV-Unterhaltung: Neben den Top Models wird von Michalsky und Co momentan eifrig über 'Ich bin ein Star, holt mich hier raus!' diskutiert. Ob die Modenschau dann gegen TV-Schauen getauscht wird, bleibt aber zu bezweifeln.

Die Fashion Week Oslo schaffte es in diesem Jahr, komplett pelzfreie Schauen zu zeigen. Die Tierschutzorganisation PETA fordert dies auch für die Berliner Schauen. 'Mode sollte todschick sein, ohne jemanden dafür zu töten.', wird der Vize-Vorsitzende Harald Ullman von Mode.net zitiert. Daher wird an die teilnehmenden Designer appelliert, für ihre zukünftigen Kollektionen keinen Pelz mehr zu verarbeiten. Mit einer Online-Petition kann man sich, wie bereits über 2.000 andere Leute an der Aktion beteiligen. Auf der neuen Messe the key.to wird gezeigt, wie man auch mit Fairtrade und Öko-Fashion stylisch sein kann. Die Fashion Week Berlin zeigt also viele Facetten der Modewelt und wird sicher wieder viele Modetrends für den kommenden Herbst und Winter zeigen.

Bild: fashion-week-berlin.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017