Excite

Fashion Week 2012: Die Termine

Die Termine für die Winterkollektionen 2012 sind schon vorbei. Auf den Laufstegen in Paris, Berlin, New York, London und Mailand zeigten die angesagtesten Modeschöpfer im Januar und Februar ihre Vorstellung von Kleidung in der kalten Jahreszeit. Doch nun stehen die Sommermonate an.

Was im Fühling/Sommer 2013 getragen wird, konnten die Zuschauer Anfang Juli bereits in Paris und Berlin sehen. Haute Couture Paris hieß es vom 2. bis zum 5. Juli in Frankreich. Und vom 4. bis zum 7. Juli fand in der Hauptstadt Deutschlands die Berlin Fashion Week 2012 statt. Termine, die ebenfalls den Sommer als Hauptthema haben, gibt es aber in diesem Jahr noch zuhauf.

Im September startet die Modewelt noch einmal durch. Zunächst geht es in die USA, und zwar in die Modemetropole New York. Dort heißt es vom 6. bis zum 13. September New York Fahsion Week. Schon einen Tag später geht es in Großbritannien weiter. der 14. September ist der Startschuss für die London Fashion Week, die bis zum 18. September läuft.

Nahtlos geht es dann nach Italien. Vom 19. bis zum 25. findet dort die Mailand Fashion Week statt. Und ebenfalls einen Tag später fliegt die Modewelt wieder nach Frankreich. Am 20. September öffnet die Paris Fashion Week ihre Pforten.

Das Jahr 2012 hat der Modewelt schon eine Menge neuer Kreationen gebracht. Anfang des Jahres waren etwa Labels wie Alexander Wang, Calvin Klein oder Marc Jacobs in New York dabei und präsentierten ihre Winterkollektionen. Direkt im Anschluss folgten in London weitere Highlights. Stella McCartney zeigte dort ihre Ideen von Winterkleidung. Außerdem waren auch noch McQ und Moschino Cheap & Chic dabei.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014