Excite

"Fashion Hero" - Designer-Talentschmiede mit Claudia Schiffer

"Fashion Hero" wird die Herzen von Fashion-Gurus garantiert höher schlagen lassen: 21 Nachwuchsdesigner haben in der Pro 7 Sendung die Möglichkeit sich zu präsentieren und ihre Mode im ganz großen Stil darzubieten - die Mentoren der Sendung "Fashion Hero" sind Claudia Schiffer, Stylist Sascha Lilic und als Markenkommunikationscoach Uta Huesch. Sie werden die jungen Talente bei ihren Kreationen beraten und hilfreich beiseite stehen.

Jede Woche werden die talentierten Kandidaten eine neue Aufgabe gestellt bekommen und müssen dazu neue Entwürfe designen. In einer Modenschau präsentieren sie sie dann vor den Buyern Anne Rech (ASOS), Petra Winter (s.Oliver) und André Maeder (KARSTADT) und diese wiederum bieten auf die Outfits. Nach der Show können die Zuschauer der Sendung in Lookbooks nochmal einen Blick auf die Kreationen werfen und auch ihr Urteil abgeben. Kommen die Styles gut an, kann man sie später in den jeweiligen Modestores käuflich erwerben. Dem Gewinner der Sendung winkt außerdem ein Auftrag im Wert von stattlichen 1,5 Millionen Euro - nicht übel.

Parallel zur Sendung kann man auf ProSiebenSat.1 Digital in Preview-Videos schon vor der Ausstrahlung im Fernsehen erste Einblicke erhalten und auch nach der TV-Sendung bleibt der Zuschauer ganz nah dran: In den sogenannten "Closer-Look"-Clips sieht man die Einkäufer und die jungen Designer backstage im Gespräch und erfährt, weshalb sich die Buyer für oder gegen die Kollektionen entschieden haben.

Die Sendung kann man aber nicht nur im Fernsehen sondern auch auf über ProSieben Connect ansehen - die Nutzer der Social-TV-Anwendung können dort auch selbst voten, welches der Outfit ihnen am meisten gefällt. "Fashion Hero" wird überdies auf Facebook und auf Pinterest vertreten sein - alle Designer erhalten ihr eigenes Board und können Ideen, Fortschritte und die fertigen Teile fotografisch festhalten und teilen. Markan Karajica, der Vorsitzende der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital erklärt das nue Format so: "Vom Laufsteg direkt in den eigenen Kleiderschrank - und das unmittelbar nach Ende der Show. Der User begleitet bei "Fashion Hero" die Entwicklung der Mode von Anfang bis Ende und hat sogar die Möglichkeit, Kollektionsteile direkt zu erwerben. Damit verknüpfen wir erstklassiges Entertainment mit einem innovativen Shoppingerlebnis."

Ausgestrahlt wird "Fashion Hero" ab dem 9. Oktober 2013 immer mittwochabends, um 20:15 Uhr. Schauen Sie hier den Trailer.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022