Excite

H&M Fashion Against Aids 2011 - Die Promi-Version

Die reguläre Fashion Against Aids 2011 Kampagne hat man bereits gesehen, doch jetzt gibt es die H&M Promi-Version. Prominente aus Film, Fernsehen und Musik haben sich vor die Kameras des schwedischen Modelabels getraut und zeigen die neue Kollektion. Fashion Against Aids ist eine Initiative von H&M und den Designers Against Aids, um geschützten Sex und HIV/AIDS Prävention weltweit jungen Leuten nahe zu bringen.

- Hier die Bilder der Fashion Against Aids 2011 Kampagne

Wie man auf der Webseite des schwedischen Modegiganten nachlesen kann, konnten die Promis Selma Blair, Penn Badgley von Gossip Girl, Sky Ferreira, Nikki Reed aus der Twilight-Reihe, Ginnifer Goodwin, Shiloh Fernandez, sowie die Musiker Keri Hilson, Akon, die Scissor Sisters und The Misshapes für die Kampagne gewonnen werden. Der Unisex-Style ist in diesem Jahr das Leitthema.

Die Kollektion gibt es ab dem 26. April online und in den Divided-Stores des Retailers zu kaufen. 25 Prozent des Umsatzes werden an die Hilfsprojekte der Designers Against Aids und anderen internationalen HIV/Aids Initiativen gespendet. Bislang wurden mehr als 41 Millionen Schwedische Kronen, über 4,5 Millionen Euro, mit den Projekten gesammelt. Schauspielerin Selma Blair findet den diesjährigen Unisex-Style super. Gegenüber H&M sagt sie, die Kollektion passe gut zum Thema, denn die Krankheit betreffe sowohl Frauen als auch Männer.

Auch Rapper Akon fühlt sich dem Thema verbunden. So habe er viele Freunde, die selber oder deren Familien von HIV betroffen sind. Bei seinen Reisen um die Welt habe er viele Erkrankte getroffen. Es gäbe noch keine Heilung und so bleibe einem nur die Prävention. Man solle sich immer, immer schützen, damit man sich um die Krankheit keine Gedanken machen muss.

Mit den verschiedenen jungen Künstlern hat H&M einige Vorbilder für jüngere Käufer zusammengetrommelt. Sie sollen als gute Vorbilder dienen und auch über soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook, Webseiten oder bei Konzerten für den Kampf gegen Aids mobilisieren. Die Fashion Against Aids 2011 Kollektion gibt es ab Ende April zu kaufen.

Bild: hmfaacollection.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017