Excite

Emma Watson als Marie Claire Covergirl in Bewegung

Ein Blick in die mögliche Zukunft von Modemagazinen wirft Emma Watson mit Marie Claire – denn die Schauspielerin ist das Covergirl des ersten beweglichen Titelbildes der Welt. Natürlich ist das Ganze nicht für die Printausgabe am Kiosk gedacht, sondern für alle Nutzer des iPads, welche die Modezeitschrift als digitale Ausgabe anschauen können. Auch am regulären Computer kann man einen ersten Blick auf das faszinierende Bild werfen.

- So sieht das bewegliche Emma Watson Marie Claire-Cover auf dem iPad aus:

Die 20-jährige Schauspielerin hat statt nur für ein Foto für mehrere Bilder vor der Videokamera posiert. Daraus wurde mit Hilfe von Computereffekten eine Animation kreiert. Allerdings gibt es auch eine reguläre Version des Titels, die dann ab Dezember in allen Zeitschriftenläden erhältlich sein wird. Auf der Webseite von Marie Claire kann man in das exklusive Interview mit der Britin reinlesen.

Im letzten Jahr hat sich Emma Watson an der Brown University eingeschrieben und studiert nun zwischen anderen Studenten. Nicht immer trennten diese zwischen der Schauspielerin und ihrer bekanntesten Rolle, der Hermione aus Harry Potter. In einer Klasse gab Watson einmal die richtige Antwort auf eine Frage des Professors. Aus den hinteren Reihen rief gleich jemand: '20 Punkte für Gryffindor!'

Trotzdem genießt sie es, an der Universität zu studieren. Im ersten Jahr habe sie eine Gruppe von Freundinnen gefunden und wisse nun, wie es so an der Uni läuft. Sie sei wirklich aufgeregt, ihr zweites Jahr zu beginnen. Nach über zehn Jahren ist nun die Harry Potter-Filmreihe zu Ende und für Watson beginnt ein neuer Karriereabschnitt. 'Mein letzter Tag war ziemlich emotionsgeladen', sagt sie gegenüber dem Magazin. 'Es war traurig, das Ende einer Ära.'

Allerdings hat sie mit dem Ende der Filme auch mehr Freiheiten – begonnen hat sie mit ihrem radikalen Kurzhaarschnitt. Wie es für die 20-jährige weitergehen wird, wird sich zeigen. Das komplette Interview und das erste bewegliche Titelbild der Geschichte mit Emma Watson für Marie Claire gibt es in der Dezember-Ausgabe des Magazins am Kiosk oder auf dem iPad.

- Hier ein Blick hinter die Kulissen vom Emma Watson – Marie Claire Fotoshoot:

Bild: vimeo.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018