Excite

Eine sexy Körperhaltung: Mit dem Up T-Shirt endlich möglich

  • Webseite/Upcouture

Alle wissen es: Eine schöne Körperhaltung ist nicht nur gesund, sondern sorgt auch dafür, dass man attraktiv, sexy und selbstbewusst wirkt. Allerdings sind heutzutage die Menschen leider davon weit entfernt: Man sitzt in schlechter Haltung vor dem PC oder lümmelt auf dem Sofa. Generell neigt nahezu die Gesamtheit der Bevölkerung dazu, im Alltag die Schultern nach vorne hängen zu lassen und eine unvorteilhafte Körperhaltung einzunehmen.

So hat sich das französische Label UpCouture eine Lösung für dieses Problem einfallen lassen und ein innovatives T-Shirt entwickelt. Die Basis-Entdeckung war dabei folgende: Dass an einer bestimmtenStelle der Schultern angesetzt werden muss, um eine gerade Körperhaltung zu erreichen.

Das sogenannte Up T-Shirt soll demnach den er Träger daran erinnern, wenn er eine unvorteilhafte Haltung einnimmt. Dafür sorgt ein elastischer, in den Schulterbereich eingearbeiteter Widerstand, der einen leichten Druck ausübt und den Träger somit ermahnt, sich gerade hinzustellen oder hinzusetzen. Ein extra feiner Film wird dazu zwischen die Biobaumwoll-Schichten des T-Shirts eingenäht und eine ein spezieller Film wird eingesetzt, der für optimale Spannkraft sorgt und nach der Dehnung zu 100 Prozent in seine Ursprungsform zurückkehrt.

Das Up T-Shirt wurde bereits mit dem Janus Award des Französischen Instituts für Design in der Kategorie "Mode" ausgezeichnet. Es wurde dabei nicht nur die Innovation gelobt, sondern der ästhetische und gleichzeitig ökologische Anspruch zugleich. Die schlichten aber innovativen Up T-Shirts sind im Online-Shop von upcouture.com ab 127 Euro zu haben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018