Excite

Edel und teuer – Sneaker von Lanvin

Lanvin, das steht eher für exklusive Designermode, als für bequeme Sneaker und Streetwear, doch seit einiger Zeit produziert das traditionsreiche Label aus Paris auch tragbare Mode für die Straße und somit auch Lanvin Sneaker!

Lanvin Sneaker gehören trotz ihres Streetwear-Ansatzes zu den exklusivsten Sneakern, die man auf deutschen Straßen finden kann. In der aktuellen Kollektion des französischen Modehauses Lanvin kommen vor allem edle Materialien wie Kalbsleder und Leder mit einem besonderen Metallic-Effekt zum Einsatz, das den Lanvin Sneakern etwas Futuristisches gibt.

Lanvin bietet sowohl flache Sneaker als auch so genannte High-Tops an. Farblich dominieren neben den angesprochenen Metallic-Effekten vor allem helle und dunkel Brauntöne, viel Beige mit einigen kräftigen Farbakzenten.

Zu beziehen sind Lanvin Sneaker am besten im Internet, der Internetshop von Luisaviaroma bietet eine große Auswahl der exklusiven Lanvin Sneaker an. Preislich bewegen sich die flachen Low-Tops zwischen 309 Euro und bis zu 853 Euro für ein Paar High-Tops. Zudem gibt es einige Lanvin Sneaker exklusiv im Online-Store des Modeunternehmens, der allerdings nur für US-Bürger offen steht. Dort findet man u.a. den exklusiven Suede and Leather Low-Top mit den erwähnten Metallic-Effekten. Sein Preis ist mit 675 US-Dollar allerdings mehr als stolz.

Lanvin wurde 1909 von Jeanne Lanvin in Paris gegründet. Derzeit arbeitet bei dem Pariser Traditionshaus, das auch schon Giorgio Armani und Claude Montana beschäftigte, der Israeli Aber Elbaz als Kreativdirektor, der Niederländer Lucas Ossendrijver zeichnet für die Herrenkollektion verantwortlich und damit auch die Sneaker von Lanvin.

Bild: luisaviaroma.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021