Excite

'Donald' – einmaliges Lifestylemagazin rund um Entenhausen

Donaldisten und alle, die es werden wollen, sollten sich den 11. August 2011 merken. An diesem Tag veröffentlicht der Stuttgarter Ehapa Verlag, auch verantwortlich für die monatliche Veröffentlichung des 'Lustigen Taschenbuch', die erste und voraussichtlich einzige Ausgabe des Lifestyle-Magazins 'Donald'.

Neben Lifestyle stehen auf der Agenda des Magazins, das sich gleichermaßen an Sammler wie an Fans von Donald Duck, Mickey Mouse und Entenhausen wendet, auch Themen wie Mode und Autos. So will man zum Beispiel stylische Alternativen zu Donald Ducks ikonischem Auto mit der Typenbezeichnung 313 vorstellen. Ebenfalls geplant: Ein großes Interview mit einem deutschen Designer, der sich von Donald Duck und Co. gerne inspirieren lässt. Wer das ist, soll aber bis zum Erscheinen des Heftes im August nicht verraten werden. Für große Teile der avisierten männlichen Leserschaft von 'Donald' dürfte es allerdings ein Sakrileg sein, dass in dem Magazin auch Entengerichte vorgestellt werden sollen.

Laut Ehapa Verlag soll sich 'Donald' vor allem an männliche Leser zwischen 18 und 40 Jahren wenden, schließlich sind – nach Verlagsangaben – inzwischen 50 Prozent der Leserschaft des 'Lustigen Taschenbuch' älter als 19 Jahre. 230.000 Stück verkauft der Verlag von Donald Ducks Abenteuern jeden Monat, deshalb dürfte die Auflage von 150.000 Exemplaren, mit der 'Donald' an die Kioske kommen soll, eher zu niedrig gegriffen sein. Inspiriert wurde 'Donald von ähnlichen Magazinen, die es in Finnland und Holland bereist gab. Wer sich also eines der hefte zum Preis von fünf Euro sicher möchte, sollte am 11. August rechtzeitig beim Zeitschriftenhändler seines Vertrauens vorstellig werden. Andernfalls könnte 'Donald' schon vergriffen sein und in der Sammlung eine unangenehme Lücke klaffen...

Bild: youtube.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017