Excite

3D-T-Shirts von Diesel

Nach dem Kino und dem heimischen Fernseher setzt jetzt auch die Mode auf die dritte Dimension. Zumindest im Hause Diesel hat man für den kommenden Sommer zwei verschiedene T-Shirts entworfen, deren Motive man erst mit einer passenden Brille in ihrer ganzen Plastizität bewundern kann. Diesel dürfte natürlich darauf hoffen, mit den Shirts einen neuen Trend zu setzen, bis dahin bleiben die Shirts aber nicht mehr als ein netter Gimmick. Denn wer möchte schon die ganze zeit mit einer blau-roten 3D-Brille durch die Gegend rennen?

'Pandora' beziehungsweise 'Avatar' heißen die beiden Diesel T-Shirts, die mit 3D-Effekt aufwarten können. Da es sich beim T-Shirt-Druck nicht um Bewegtbilder handelt, kann man den 3D-Effekt des T-Shirt-Print nur mit einer Brille erleben, die ein rotes und ein blaues Glas hat. Polarisationsfilter, wie sie vor allem bei Brillen fürs Kino zum Einsatz kommen, würde nicht für den gewünschten Effekt sorgen. Passenderweise liefert Diesel bei beiden Shirts die entsprechenden Brille mit, die sich an einer kleinen Öse auch bequem am Shirt einhängen lässt. So kann jeder, dem man mit dem Shirt begegnet, in den Genuss der dritten Dimension des T-Shirt-Design kommen.

'Avatar' ist in grau und weiß erhältlich, 'Pandora' gibt es nur in weiß. Beide Diesel 3D Shirts sind in allen gängigen Männergrößen erhältlich und können über den Diesel Online-Shop bezogen werden. Allerdings ist die Erfahrung der dritten Dimension auf den Diesel 3D Shirts nicht ganz billig. 70 US-Dollar, also umgerechnet rund 47,20 Euro, sind für jedes der T-Shirts fällig. Eventuell anfallende Versandkosten noch nicht mit eingerechnet. Dafür bekommt man allerdings einen echten Mode-Gag, dessen Halbwertszeit ungefähr so lange sein dürfte, wie die der T-Shirts mit eingebautem Equalizer, die vor einiger Zeit vor allem in Clubs schwer angesagt gewesen sind.

Bilder: store.diesel.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017