Excite

Die Trends für den kommenden Sommer

Die kommende Sommersaison rückt immer näher. Die Tage werden wieder länger, das Wetter immer besser. Höchste Zeit sich Gedanken darum zu machen, wie man stylisch durch die heißen Monate des Jahres kommen kann. Die Trends für den kommenden Sommer sind jedenfalls schon gesetzt.

Lange Zeit waren Sandalen völlig out, aber 2011 kommt Mann nicht mehr an ihnen vorbei, wenn er im Trend liegen will. Die Auswahl an Modellen ist riesig, von römischen Sandalen bis zu Sandalen aus Jute. Die Flip-Flops kann man in diesem Jahr jedenfalls getrost im Schrank lassen, gleich neben den weißen Socken, die natürlich auch im Sommer 2011 nichts an kurz behosten Beinen und in Sandalen zu suchen haben.

Apropos kurze Hosen! Im Sommer 2011 zeigt Mann wieder Bein. Neben lässig sitzenden Hosen aus Denim dürfen es diesen Sommer ruhig auch Hotpants oder eng geschnittene Bermudas sein. Vorausgesetzt, man hat die richtigen Beine dafür. Denn in Hot Pants oder in engen Bermudas sehen schlanke Beine einfach am besten aus. Wer über muskulösere Beine verfügt, dem bleibt immer noch der Griff zu lässiger geschnittenen Modellen, zur langen Hose muss er trotzdem noch lange nicht greifen.

Die Trendfarbe des kommenden Sommers ist blau. Und zwar in allen Schattierungen, mal so blau wie das Meer, mal so blau wie der Himmel. Das gilt nicht nur für lässige Freizeitmode, sondern auch für die Businesswelt.Wer diesen Sommer richtig schick aussehen möchte, legt sich am besten einen dunkelblauen Businessanzug zu, während für die Freizeit diesen Sommer das Jeanshemd durchaus ein Comeback feiern darf.

Ebenfalls angesagt ist im Sommer 2011 der Mut zum Muster. Das heißt nicht, dass man die alten eingemotteten Hawaii-Hemden wieder aus dem Schrank ziehen soll. Dazu bieten viele Designer viel zu aufregende und ungewöhnliche Muster an, die von klassischen Karos bis hin zu asymmetrischen, afrikanisch inspirierten Musterungen reichen. Übertreiben sollte man den Mustermix jedoch nicht, ein gemustertes Teil pro Outfit reicht vollkommen aus.

Dazu kombiniert man diesen Sommer am besten die richtigen Accessoires. Ohne ein cooles Sonnenbrillen-Modelle, die es 2011 in so vielen Varianten wie schon lange nicht mehr gibt, sollte man diesen Sommer nicht aus dem Haus. Wer möchte kombiniert dies noch mit unaufdringlichem Schmuck wie einem Lederarmband oder ähnlichem.

Bilder: frontlineshop.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017