Excite

Die Handtaschen der Saison

Die Handtasche ist der ständige Begleiter der Frau und das Nummer-1-Accessoire schlechthin. Nichts verbindet offensichtlicher den Drang nach Style und Exklusivität mit praktischen Beweggründen. In welchen Tiefen sollen die Ladies sonst stundenlang nach Schlüssel oder Make-Up suchen und was nützen die ganzen Outfits, wenn dem nicht immer eine passende Tasche das Sahnehäubchen aufsetzen würde? Eines ist klar, so manche Frau würde sicher lieber ohne Kleidung, als ohne Handtasche auf die Straße gehen. Daher haben wir mal einen Blick auf die Highlights der Saison geworfen.

Besonders angesagt sind derzeit Taschen im Boho-chic-Style. Style-Ikonen wie Kate Moss und Sienna Miller haben es vorgemacht, nun sind die Läden voll von Handtaschen deren Optik sich zwischen Hippie und Bohéme einpendelt. So z.B. die schicke Rostbraune von Esprit. Die kleine Tasche ist nicht unmodern, trägt aber die Handschrift der Sixties, außerdem bleibt sie mit 36 Euro auch bezahlbar. Mindestens bezahlbar sind häufig auch die Shopping-Bags. Für 7 Euro gibt es z.B. die geräumige Tasche von French Connection. Das weiße Stück erfüllt auf seine einfache Art sicher eher praktische als modische Zwecke, ist mit den bunten Kusslippen aber irgendwie kultig.

Die giftgrüne Tasche von Fornarina kommt mit ihren Schnallen und dem Lack daher wie ein alter Schultornister. Wenn man das Accessoire aber nicht gerade zur Abendgarderobe nutzen will, wirkt der Retro-Look ebenso ausgefallen wie stilsicher. An der Spitze des Boho-chic stehen allerdings Modelle wie jene von Rabeanco. Die elegante Handtasche bietet viel Raum im weißen Leder, zeigt Edeldesign trotz schlichter Gradlinigkeit. Für nicht weniger als 200 Euro darf sich die Dame das gute Stück über die Schulter werfen.

Es gibt aber auch eine Reihe von noch teureren It-Bags, also den Taschen, die die Designer um jeden Preis für eine Saison als besonders hip erscheinen lassen wollen. So kostet die schlichte Clutch in schwarz der Marke Bally stolze 450 Euro. Das dürfte auch daran liegen, dass die einfach Eleganz von einer aufwendigen Schnalle verschlossen wird. Die Clutch muss aber nicht immer das Abendkleid zieren und das Konto leeren, Mango hat für 40 Euro eine kultige Handttasche im Flicken-Look. Das verwaschene Leder erinnert stark an die 80er und die kühlen Farben machen sie zum perfekten Accessoire des lässigen Jeans-Outfits.

- Hier gehts zu den Taschen der Saison

Bei der Auswahl und den zahlreichen Möglichkeiten ein ungewolltes Mode-Verbrechen zu begehen, sollte man also ganz in Ruhe überlegen, mit Welcher Handtasche man diesen Winter vor die Tür geht.

Quelle/Bild: Jolie.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018