Excite

Diane Kruger für Madame Figaro

Die neueste Haute Couture Mode präsentiert Schauspielerin Diane Kruger in Madame Figaro. Das französische Modemagazin hat die Deutsche interviewt und in den edlen Roben abgelichtet. Hinter der Kamera stand Modefotografin Dominique Issermann. Kruger hat auch in Hollywood den Durchbruch geschafft mit Rollen wie Helena in dem Film Troja an der Seite von Brad Pitt, Orlando Bloom und Eric Bana, sowie in dem Tarantino-Hit Inglorious Basterds.

-So sieht das Haute Couture Shooting von Diane Kruger für Madame Figaro aus

Vor ihrer Schauspielkarriere arbeitete sie als Model in Paris – das Shooting mit der Madame Figaro ist demnach also keine Neuheit für sie. Im Interview mit dem Magazin erfährt man, dass die mittlerweile 33-jährige als Kind Ballerina werden wollte. Sie nahm schon im Kindesalter Unterricht, doch eine Knieverletzung verhinderte die Tanzkarriere. Stattdessen wird sie Model und macht Kampagnen mit Größen wie Giorgio Armani, Dior und Chanel.

Die Schauspielerin spricht fließend englisch, deutsch und französisch. Für eine ihrer größten Rollen wurde dies fast zum Verhängnis. Wie sie weiter verrät, wollte Quentin Tarantino sie nämlich zunächst überhaupt nicht für seinen Film haben – er dachte, sie sei Amerikanerin. Sie konnte ihn schließlich doch überzeugen, dass sie gebürtige Deutsche ist und bekam die Rolle als Doppelagentin in dem Nazi-Streifen.

Ein Leben als Hausfrau könne sie sich eigentlich nicht vorstellen, obwohl ein ihrer besten Freundinnen dieses Leben in Paris lebt und unglaublich glücklich ist. Für sich selbst habe sie andere Ambitionen, ganz ohne Auto lebe sie mitten in Paris und genieße Rucksackreisen mit ihrem langjährigen Freund und Schauspielkollegen Joshua Jackson. Umweltbewusst sei sie, statt Auto gibt es nun ein Fahrrad und auf ihrem Haus in Los Angeles habe sie Sonnenkollektoren anbringen lassen. Auch mit Modezar Karl Lagerfeld verbindet sie eine enge Freundschaft. Momentan arbeitet sie an weiteren Filmprojekten, doch für das aktuelle Shooting in der Madame Figaro hat sich Diane Kruger auf ihre Modelanfänge zurückbesinnt.

Bild: popbee.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017