Excite

Designer Cupcakes – Chanel & Co zum Anbeißen

Wahrlich zum Anbeißen sind diese Designer Cupcakes zu Ehren verschiedener Labels wie Chanel oder Louis Vuitton. Leider sind die Süßigkeiten nicht zum Essen gedacht, sondern wurden, wie Stylefrizz.com berichtet, für das schwedische Magazin Plaza Kvinna gebacken. Die Foodsytlistin Lisa Edsälv steckt hinter den süßen Cupcakes und Fotografin Therese Aldgard hat sie richtig in Szene gesetzt.

Fünf verschiedene Labels wurden als Cupcake und als süßes Kunstwerk verewigt. Charakteristische Farben und Motive wurden jeweils aufgegriffen. So handelt es sich bei dem Louis Vuitton Cupcake natürlich um einen dunklen Schokoladenmuffin, ganz im Stil des typischen Monogramm-Prints, welcher auf der Verpackung wieder aufgegriffen wird. Auch die LV Buchstaben finden in Form von Marzipanstücken ihren Weg auf die kleinen Törtchen.

Die Chanel Cupcakes sind ganz klassisch in schwarz und weiß gehalten. Schwarzer Zuckerguss und weiße Perlen spiegeln den typischen Style des Labels wider. Schuh-Designer Christian Louboutin hat natürlich Törtchen mit einer roten Füllung bekommen – ganz in Anlehnung an die roten Sohlen der Designerschuhe. Kirschen und goldene Perlen wurden als Deko verwendet.

Mit einem Augenzwinkern wurden für die Dessous-Marke Agent Provocateur zwei Cupcakes gestaltet, die doch sehr an zwei nackte Brüste erinnern. Daneben lieben zwei Tassles, die mit Klebeband auf den Busen aufgeklebt werden können. Als buntes Highlight stechen die Cupcakes für Betsey Johnson heraus. Die Designerin ist für ihre verspielten Designs bekannt, die unter anderem Katy Perry trägt. Hell Farben, rosa Zuckerguss und eine ganze Reihe an Herzchen, Kirschen, Streuseln und sonstiger Deko sehen gut aus und schmecken sicher auch so. Vielleicht greift der ein oder andere Designer die Idee auf, schließlich hat auch John Galliano eigene Macarons gebacken. Bislang sind die Designer Cupcakes aber nur für das Fotoshooting gebacken worden, manch ein Modefan würde aber sicher auch gerne mal Abbeißen.

Bild: hintmag.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017