Excite

Der Sommer-Trend: Schicke Retro-Sonnenbrillen

Für die sonnigen Tage sind sie ein unverzichtbarer Begleiter und mit den schicken Retro-Sonnenbrillen liegt man im Sommer voll im Trend! Zugegeben, allzu neu und innovativ sind die Modelle nicht, denn sie stehen ganz im Motto der 40er und 50er Jahre. Wer keine Original Vintage-Sonnenbrille findet, kann auch auf die aktuellen Kollektionen der bekannten Designer zurückgreifen - egal, ob bunt und auffällig oder doch eher elegant und edel, hier ist für jeden Kopf etwas dabei.

Hauptsache ist, die Sonnenbrillen sind groß und auffällig. Der Online-Shop Misterspex.de bietet nicht nur eine sehr große Auswahl an Modellen, sondern auch einen Überblick über die Trends. Von eckigen bis zu ovalen Formen und Gläsern ist eigentlich alles vertreten, ebenso wie bei der Färbung, die von fast farblos bis zu dunklem grün reicht. Man sollte aber unbedingt auf einen guten UV-Schutz achten, denn die Retro-Sonnenbrillen sollen nicht nur Mode-Accessoire sein, sondern auch Schutz gegen die Sonne und schädliche UV-Strahlen bieten.

Die meisten Hersteller setzen auf edle Materialien wie Gold und Edelstahl, aber auch sportliche Sonnenbrillen fast ganz ohne Fassung sind im Trend. Elegant oder sportlich - im Sommer 2010 ist beides in Mode. Einer der Klassiker von der Firma Ray Ban erlebt ebenso ein Revival: Die Wayfarer wurde schon von Stars wie Bob Dylan, Drew Barrymore und Amy Winehouse getragen und wird für diese Saison mit knalligen Farben aufgepeppt. Von Himbeer, Türkis über Neongrün und mehrfarbige Muster ist alles dabei.

Die Piloten-Sonnenbrille ist auch dieses Jahr noch angesagt und nun Dank schmalerer Form auch für kleine Köpfe und Gesichter tragbar. Transparente oder Pastellfarbene Gestelle und Gläser mit Farbverlauf gehören ebenfalls zu den Trends. Für den Sommer 2010 gilt also, erlaubt ist, was gefällt, denn die Auswahl und Vielfalt der trendy Retro-Sonnenbrillen ist wirklich unglaublich groß - da fällt nur die Entscheidung für ein Modell schwer.

Bild: Misterspex.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021