Excite

Denham Jeans - Denim mit Charakter

Denham Jeans wurde erst 2009 gegründet. Trotzdem gehört die Marke weltweit unter die Top 200 der begehrtesten Marken. Dorthin schafft man es nur, wenn die Qualität stimmt, und die stimmt bei Denham Jeans in jedem Fall. Das beginnt bei der Auswahl des Materials, geht über die Verarbeitung des Stoffes und endet nicht zuletzt bei der Philosophie, die bei Denham eine wichtige Rolle spielt.

Firmengründer Jason Denham ist ein Jeans-Verrückter. Im firmeneigenen Jeans-Archiv hortet er mehr als 1000 verschiedene Jeansmodelle, von denen er sich immer wieder für neue Kreationen inspirieren lässt. So entstehen tolle Modelle wie die 'Boyfriend' eine Jeans für Frauen, die morgens gerne mal in die Jeans ihres Freundes schlüpfen.

Die Premium-Denims von Denham Jeans werden ausschließlich aus hochwertigem Selvedge-Stoff und japanischem Denim der Marke 'hiro japanese selvedge denim' hergestellt. Weiterverarbeitet und geschneidert werden Denham Jeans in Italien. Die Jeans überzeugen dabei nicht nur durch die hohe Stoffqualität, sondern auch durch die detailreiche Verarbeitung. So hat Jason Denham die Sieben-Punkt-Tasche eingeführt, in die man besser mit der Hand greifen kann als bei üblichen Fünf-Punkt-Taschen.

Ein wichtiger Teil der Philosophie von Denham Jeans ist es, den natürlichen Alterungsprozess des Jeansstoff nicht zu beeinflussen. Damit sich die Jeans dem Charakter seines Trägers anpassen kann, empfiehlt Denham seine Jeans nur in äußersten Notfällen zu waschen. Jason Denham selbst spricht von der Jeans als 'organischem Produkt', das sich fortwährend verändert.

Soviel Qualität hat allerdings ihren Preis. Unter 100 Euro sind Denham Jeans nicht zu bekommen. Die Modelle bewegen sich alle in einem Preisrahmen zwischen 159,90 und 399,90 Euro für Männer sowie 139,90 und 349,90 Euro für Frauen. Denham Jeans kann man über den Webshop des holländischen Labels beziehen oder in einem von mehr als 40 ausgewählten Shops von Westerland bis Lahr.

  • Bild:
  • www.denhamthejeanmaker.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017