Excite

Damenuhr in weiß mit Diamanten von Armand Nicolet

Auf der Suche nach einer Damenuhr in weiß? Der M03 Date Chronograph von Armand Nicolet ist da definitiv eine der schöneren Kaufoptionen. Hersteller Armand Nicolet ist ein Schweizer Traditionshaus, dass die Uhrenhandwerk seit Ende des 19. Jahrhunderts betreibt.

Der gleichnamige Sohn eines Uhrenmachers hat die Manufaktur vor zwei Jahrhunderten gegründet und es wurde von seinem Sohn Willy Nicolet bis zum eigenen Ableben 1992 weitergeführt. Willys italienischer Partner Rolando Braga führt die Manufaktur seitdem und hat die Produktion in Tramelan belassen, während das Marketing und das Design von Italien aus geführt wird.

Die Mischung aus Schweizer Uhrenhandwerk und italienischem Design ist der Uhr auch anzumerken. Das Uhrenwerk ist ein mechanisches mit automatischem Aufzug. Das Gehäuse mit einer Größe von 34 Millimetern besteht aus robustem Edelstahl und Dank Saphirglas ist die Uhr auch gegen den regulären Alltag geschützt.

Stunden, Minuten und Sekunden werden per Zeiger angegeben. Neben diesen Standardfunktionen, die man einer Uhr abverlangen darf, funktioniert die Uhr auch als Chronograph. Mit drei weiteren Anzeigen, die einmal 12 Stunden, 30 Minuten und 60 Sekunden anzeigen, lässt sich die Zeit messen.

Das Non-plus-ultra sind die kleinen Diamanten mit etwa 077 Karat, die in das Gehäuse eingelassen sind. Die Edelsteine funkeln und strahlen und werden durch das silberne Ziffernblatt in ihrer Wirkung unterstrichen. Zusammen mit dem weißen Lederarmband ist die Uhr ein wunderschönes Geschenk, dass man einer Frau machen kann.

Wer mit der Uhr unbedingt ins Wasser möchte, sollte wissen, dass die Uhr einen Druck bis zu 10 bar aushält. Mehr als einen Segelturn sollte man der Uhr allerdings nicht zumuten. Nicht etwas, weil es sie nicht aushält, sondern, weil es einfach zu schade wäre, diese Uhr dem Salz des Mehrwasser auszusetzen.

Ob man diese Uhr nun verschenkt oder sich selbst kauft, der M03 Date Chronograph von Armand Nicolet ist ein Hingucker. Mit einem derzeitigen Preis ab circa 4000 Euro sollte eine solche Damenuhr in weiß und mit eingelassenen Diamanten auch die Blicke auf sich ziehen können.

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017