Excite

Cool In Cotton - Der T-Shirt Designwettbewerb von Cotton USA

Auch in diesem Jahr startet das Unternehmen Cotton USA wieder einen Designwettbewerb für T-Shirts, das aktuelle Motto lautet 'Cool In Cotton'. Auf der begleitenden Homepage erfährt man mehr zum Thema: So richtig cool ist die Anmoderation erstmal nicht, liest man doch dass auch die 'Boys von Tokio Hotel' total gern hippe T-Shirts tragen… Ob das nun wirklich Ansporn ist, selber als Designer aktiv zu werden?

Wie dem auch sei, es gibt immerhin tolle Preise für die besten drei zu gewinnen: Ein Apple iPad 2, ein Grafik-Tablett von WACOM und (warum auch immer) die Kitchen Aid Artisan Küchenmaschine. Da schlägt das Designer-Herz höher. Hinter dem Slogan 'Cool In Cotton' steckt wieder eine Initiative für die Naturfaser. Denn Baumwolle sorgt für ein ideales Körperklima, welches synthetische Fasern nicht nachahmen können. Sie wirkt kühl bei Hitze und warm bei Kälte.

Vom 06. Mai bis zum 30. Juni 2011 findet der Wettbewerb wieder statt und es werden ein Spruch oder Motiv zum diesjährigen Motto gesucht. Eine Fachjury bewertet die Einsendungen dann nach gelungener Umsetzung, Originalität und Kreativität. Aber auch ein Publikumspreis wird wieder vergeben. Ab dem 05. Juli findet ein Voting statt, bei dem jeder User seine Favoriten aus einer Auswahl der besten Einsendungen bestimmen kann. Für den Gewinner gibt es dann eine Nikon Coolpix Kamera. Auch unter den Teilnehmern der Abstimmung wird noch einmal ein Preis verlost werden.

Die Design-Vorlage kann man direkt auf der Webseite von Cotton USA herunterladen. Man hat die Wahl zwischen Damen- und Herrenshirts und verschiedenen Farben. Darauf kann man sich dann austoben und seine Sprüche oder Motive verwirklichen – Hauptsache, das Ergebnis steht im Bezug zum Motto Cool In Cotton.

Bild: cottonusa.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017