Excite

Converse Taschen - die perfekten Begleiter für jeden Tag

Der Converse All Star gehört zu den bekanntesten Sneakern der Welt. Seit 1923 wird der von Basketball-Legende Chuck Taylor eingeführte Schuh fast unverändert produziert. Seit einigen Jahren gehört er wieder zu jedem lässigen Outfit, nachdem es einige Jahre lang ruhig um den Kultschuh und er in der Versenkung verschwunden war. In seinem Windschatten konnte auch Converse ein Comeback feiern und bietet neben einer Kollektion mit T-Shirts und speziell auf Skater zugeschnittenen Schuhen auch einige Converse Taschen mit dem charakteristischen Sternemblem an.

In der 'Low Profile'-genannten, klassischen Kollektion bietet Converse derzeit lediglich ein Taschenmodell an: Den 'Vintage Patch Shopper', den es in den Farben schwarz und einem 'Castlerock' genannten Grau gibt. Die Tasche ist zum Preis von 44,95 Euro unter anderem beim Versandhändler Zalando zu bekommen.

Interessanter sind die Taschen aus der 'Limited'-Kollektion von Converse. Neun verschiedene Converse Taschen werden darin angeboten. Das kleinste Modell ist die 'Stars Print Shoulder Bag', die es in rot und blau gibt, und die sich eher an ein weibliches Publikum wendet. Etwas größer sind die 'Stars & Stripes Print Shopper', die es in zwei verschiedenen Version gibt. Der 'Stars & Stripes Print Shopper 2' verzichtet auf eine aufgesetzte Tasche und ist nur in blau erhältlich, während es den 'Stars & Stripes Shopper' auch in rot gibt.

Für sportliche Männer ist die 'CT Patch Stripe Sportsbag' genau das richtige. CT steht in diesem Fall natürlich für Chuck Taylor, trotzdem ist die klassisch designte Tasche nicht nur für Basketball-Fans. Sie gibt es auch in einer Ausführung als 'Shoulder Bag' und 'City Shoulder Bag', die noch etwas weniger Platz bietet. Richtig viel Stauraum bietet die 'CT Stripe Weekend'-Converse-Tasche.

In vielen Internetshops findet man derzeit auch noch Converse Taschen aus älteren Kollektion. Die hier vorgestellten Taschen lassen sich am besten direkt über Converse selbst beziehen.

  • Bild:
  • converse.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017