Excite

Claudia Schiffer für Chanel Eyewear

Nur ein Blick auf die Bilder der Claudia Schiffer Chanel Eyewear Kampagne und schon ist klar: Hier stand Karl Lagerfeld hinter der Kamera. Puristische schwarz-weiß Aufnahmen ohne großes Tamtam zeigen das Model mit den neuesten Brillen und Sonnebrillen des Labels. Die Herbst und Winterkollektion für 2011 und 2012 umfasst sowohl Brillen im Piloten-Stil, rechteckige Fassungen und die gerade wiederentdeckten Katzenaugen.

Wie Fashionologie.com berichtet, haben die Gestelle edle Details wie etwa Metallketten, die mit Lammfell-Leder verwoben wurden. Obwohl die Print-Kampagne nur in schwarz und weiß gestaltet worden ist, wird es die Brillen von Chanel in verschiedenen bedeckten Farben geben: Dunkles weinrot, Taupe und dunkelblau passen zum Herbst und Winter.

Für die Kampagne hat Claudia Schiffer die Haare streng gescheitelt und im Wet Look zurückgekämmt. Eine riesige schwarze bzw. weiße Blüte wurde als einziges Haar-Accessoire auf den Scheitel oder hinter das Ohr gesetzt. Ansonsten trägt sie einen strengen schwarzen Rollkragenpullover und einen Blazer, der scheinbar aus Wolle gefertigt ist.

Bislang gibt es fünf Bilder, zwei davon werben für Brillen, der Rest zeigt Sonnenbrillen. Auch die Brillen haben an den Seitenbügeln Details aus Metall und weißem Leder, ebenso wie einige der Sonnenbrillen. Vor allem die leicht schmal zusammenlaufende Sonnenbrille mit Katzenaugen und geflochtenen Bügeln dürfte ein Highlight der nächsten Saison werden. Die übergroßen rechteckigen Gläser des nächsten Modells wirken dagegen etwas zu groß für Claudias schmalen Kopf.

Ein Klassiker bleibt auch die Pilotenbrille mit filigranem Gestelle aus Metall und dunklen Gläsern. Die ganze Kollektion dürfte es ab dem Spätsommer zu kaufen geben, doch die ersten Bilder der Claudia Schiffer Chanel Eyewear Kampagne sehen schon jetzt sehr vielversprechend aus.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017