Excite

Chanel - Retro Kassetten Clutch von Karl Lagerfeld

Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist für seine oftmals gewagten Designs, gerade bei Taschen, bekannt und so ließ er sich nun für eine Chanel Clutch von den klassischen Kassetten inspirieren. Mittlerweile genießen die Tapes einen Kultstatus und werden höchstens noch von Retro-Fans tatsächlich benutzt. Aber Retro und Vintage ist bekanntlich wieder schick, ebenso wie die immer wieder aufschwappende 80er Jahre Welle.

Die Kassetten Clutch von Chanel misst, wie man im Online-Shop von Luxirare nachlesen kann, knapp 8,9 mal 14 Zentimeter bei einer Höhe von 3,8 Zentimetern. Die Dimensionen sind also den klassischen Plastik-Kassetten nachempfunden und auch alle Details stimmen überein. Die Schrauben und Löcher sind ebenso angedeutet wie auch die Rädchen, über die normalerweise das Band läuft. Nur dieses Herzstück wurde natürlich ausgelassen, denn sonst böte die Clutch schließlich keinen Platz für Lipgloss und die wichtigsten Dinge.

Allerdings sollte man sich überlegen, was man in das gute Stück packt, denn die Chanel Clutch ist aus durchsichtigem Plastik gefertigt, so dass der Inhalt einsehbar ist. Die Details wie die Rädchen und natürlich der Chanel-Schriftzug setzen sich in schwarz ab. Die Tasche hängt an einer silbernen Kette, die lang genug ist, um am Handgelenk getragen zu werden. Als Detail wurde hier noch das Chanel-Logo als kleiner Anhänger mit eingearbeitet.

Wie Artschoolvets.com berichtet, kostet die Clutch stolze 1.500 Dollar, also knapp 1.255 Euro. Also nur ein Accessoires für echte Chanel- und/oder Kassetten-Fans. Davon scheint es aber trotzdem einige zu geben, denn im Shop von Luxirare ist die Chanel Kassetten Clutch von Karl Lagerfeld zur Zeit ausverkauft.

Bild: shopluxirare.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018